Nabend Leute,
heute hab ich mir einen Traum in weiss erfüllt. Vorgestern zufällig entdeckt, gestern begutachtet, heute gekauft und abgeholt: Ein wunderschöner 91er 730i in Alpinweiss.
Der Wagen hat 148000km runter und wurde als Sommer-Langstreckenauto bis vor kurzem von einem österreichischen Geschäftsmann gefahren, der ihn seinem in München lebenden Sohn schenkte, welcher ihn wegen des hohen Verbrauchs im Stadverkehr nun aber verkaufte.
Der 730er ist lückenlos scheckheftgepflegt und in nahezu neuwertigem Zustand. Die Karosserie ist dermaßen rostfrei, dass sogar die Wagenheberaufnahmen noch strahlend weiss glänzen
Technisch hat er leider einige Mängel wie ein hackelndes und schwergängiges Schaltgetriebe, Spiel in der Lenkung und starke Surrgeräusche beim Einschlagen. Aber das lässt sich ja alles beheben.
Ausgestattet ist er leider auch sehr spartanisch: Fahrer- und Beifahrerairbag, EML, ASC, Tempomat, Nussbaumwurzelholz und Skisack - das wars. Es sind nicht mal Leselampen oder die Staufächer in den Armlehnen der Türverkleidung vorhanden.
Aber was solls! Ich bin wirklich glücklich überhaupt noch eine Karosse in solch einem guten Zustand gefunden zu haben, die zudem noch in einer meiner Traumfarben lackiert ist.

Die ultramarinfarbene Veloursausstattung stört mich da schon garnicht mehr, vorallem weil ich noch eine komplette schwarze Lederaustattung im Keller stehen habe, von der Klimaautomatik, der Standheizung und dem großen HIFI-System das ich meinem Schlachter noch entnehmen kann mal abgesehen
Ich werde den Wagen jetzt in aller Ruhe auf Vordemann bringen, sodass ich ihn hoffentlich diesen Sommer noch anmelden kann (mit Saisonkennzeichen von 04-10 versteht sich

)
Gruß
Schorsch