Mehr Leistung?
Hallo Kollegen,
Ich fahr ja den kleinen V8 (3.0 L), jetzt ist ja allgemein hin bekannt so wie Ich das mitbekommen hab, das er ne Sprit-Schleuder ist und eigentlich viel zu Drehzahlsüchtig ist.
Anfangs war mir das egal, mittlerweile stört es mich aber doch das untenrum so gut wie garnix passiert =(, klar ab 4500 Umdrehungen geht die Post ab aber Ich hätt´s halt gern von Stand weg mehr Leistung.
Habe auch einmal gelesen das bei diversen Chip´s die VMAX leidet, das ist für mich absolut nebensächlich - Ich fahr überwiegend Stadt/Freiland und da eben hätt Ich gern mehr "bums" im unteren Drehzahlbereich.
Jetzt stellt sich mir die Frage, da unsere Motoren ja schon sehr betagt sind, was man da machen kann ohne Sie gleich in die Luft zu jagen.
Über Chiptuning hab Ich hier schon einiges mal gelesen, aber irgendwie werd Ich aus dem Gewirr - welcher Chip bei welcher Steuergerätnummer (??) verwendet wird u.s.w - nicht schlau.
Könnt Ihr mir mal bissle helfen, was man bei meinem machen kann und vorallem wo Ich diese Teile dann beziehen kann?
Infos:
730i
V8
M60
bj. 92 (Juli)
Danke vorab =)
|