Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2009, 11:36   #1
Beamer
Freund gediegenen Fahrens

Benutzerbild von Beamer

Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
Standard 730i Bj.88 ohne Radio???

Hallo,

wurde heute von einer 730i (Bj88) Besitzerin angesprochen zum Thema Radioeinbau.
Sie hat von Ihrem Vater den Wagen übernommen (aktuell 62tkm) und möchte ein Radio einbauen, da der Wagen ohne Radio ab Werk ausgeliefert wurde. Da ihr Vater wohl kein Radio wollte hat er ihn ohne bestellt...reine Basisausstattung vermutlich.

1. Es gab ja "Auslands-" Ausführungen bei denen ab Werk keine Radios verbaut wurden, damit im Zielland ein passendes montiert werden konnte. Habe ich zumindest aus der Beschaffung von Peter Beckers Highline herausgelesen.
Da vermute ich jedoch, dass alles andere wie Lautsprecher, Verkabelung etc. schon liegt.

2. Oder war beim 730 Bj.1988 (Monat weiß ich leider nicht) ein Radio noch Option und es könnte dann auch sein, dass noch keine Lautsprecher liegen?

Wäre euch dankbar wenn das einer weiß (habe in der Suche nichts gefunden), dann kann ich ihr besser sagen was zu erwarten ist, da ich aktuell den Wagen wegen der Lautsprecher nicht anschauen kann. VIN habe ich schon angefragt.

...einen 7er bestellen, dann aber kein Radio... würde mich ja mal interessieren was da für eine Blende drüber ist. Der kann ja nicht mit offenem Schacht an den Kunden ausgeliefert werden
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 11:41   #2
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

grüß dich,
es war auf jeden Fall möglich, den E32 in den Anfangsjahren ohne Radio zu bestellen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Kabel trotzdem liegen.

Anstelle vom Radio wurde einfach eine dunkle Plastikblende verbaut.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 11:45   #3
Beamer

Benutzerbild von Beamer

Standard

Servus Daniel,

danke für die flotte Antwort

Sie soll einfach mal die Blende der Hochtöner und evtl. die Blende im Fußraum aufmachen, dann sieht sie es ja.

Wenn die Kabel liegen würden wäre auf jeden Fall nicht schlecht.

Merci und viele Grüße
Christian
Alt 28.07.2009, 11:58   #4
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

hallo,

der e32 hatte meines wissen kein radio serienmässig verbaut. was serie war in allen fahrzegen war die antenne in der heckscheibe.

lautsprecher dürften nicht verbaut gewesen sein, denn bei radio-bestellung galt:

Lieferumfang (Radio) umfasst grundsätzlich Antennenverstärker (Heckscheibenantenne Serie), Entstörung und Einbausatz, 6 Lautsprecher (4 vorn, 2 hinten)

demnach ist anzunehmen, dass die kabel liegen - sicher bin ich mir da aber nicht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 18:38   #5
Beamer

Benutzerbild von Beamer

Standard

Danke soweit, habe eben mitbekommen, dass die Kabel wohl bereits hinter der schnöden Plastikabdeckung des Radio-Schachts liegen.
Lautsprecher werden wir einfach schauen müssen.

Lustig ist der vermutliche Grund für die "ohne Radio Bestellung"....der Wagen wurde geschäftlich genutzt und man wollte die GEZ vermeiden
Antwort