Hallo zusammen!
Ich habe ja im März mir einen Fuffi gekauft den ich mit Hilfe von Mic wieder top überholt habe (das Fahrzeug stand etwa 5 Jahre beim Vorbesitzer). Es sind jede Menge neue Teile verbaut worden (VA überholt, Verteilerkappen, Zündkerzen, Bremsen komplett, Radlager, Ölwechsel Motor und Getriebe etc. pp.). Ich bin in den letzten 2 Wochen gut 1.500 km gefahren, ganz ohne Probleme, jedoch ist bei meiner Heimfahrt aus dem Urlaub folgendes passiert: Beim beschleunigen auf der Autobahn hat er kein Gas mehr angenommen, Motor lief aber noch... Ich bin dann auf den Standstreifen gefahren, Motor ging bei ca. 30 km/h aus... Mehrere Startversuche ergaben lediglich dass der Motor kurz (1 - 2 Sekunden) mit knapp 400 Umdrehungen läuft und dann wieder ausgeht. Ich bin dann vom ADAC nach Hause geschleppt worden. Ich habe die Sicherungen der Benzinpumpen überprüft - in Ordnung, es wird auch Sprit gefördert, Benzinfilter (bei der Restauration ausgetauscht sind auch OK), Leitungen alle dicht, also Benzinprobleme können ausgeschlossen werden. EML Leuchte leuchtet ganz normal 2 Sekunden bei Zündung an und geht danach aus. Habe mir auf Verdacht ein EML-Steuergerät gekauft und eingebaut - es ändert leider nichts an dem Problem.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
MfG
luegga