Richtig was der Verkäufer sagt?
Hey hey,
ich bin wohl jetzt auch bald, evtl. schon am WE BMW e32 beseitzer. Nun gut. Ein netter Forumler hat sich den mal angeguckt und sagte mir dann,dass sie Klimaautomatik , genauer gesagt, die Klima nicht kühlt. nicht geht. Ich den Verkäufer am Telefon angesprochen, und der sagte mir, dass sie bei seiner Probefahrt einwandfrei ging.
Dann hatte ich nochmals angerufen und dem Forumler wurde dann bei der Besichtigung auch erzählt, dass die Klima bei ner bestimmten außentemp. nicht anspringt, also wenn es draußen ziemlich kalt ist, da man da halt eine klima braucht,aber wenn es wärmer ist, dass ie dann geht. so wie es der verkäufer, bei der probefahrt erlebt hat. an dem tag war es wohl etwas wärmer und an dem tag der besichtigung vom foumler kälter.
Schnell zum Auto:
730i,BJ 1993
nun meine fragen:
-Gibt es sowas, das mit dem abschalten bei kalten temp.? Würde sinn machen,aber der hier ausm Forum hat dann auch gesagt, dass ihm sowas net bekannt ist.
- Wie sieht es aus mit den verschiedenen kältemitteln? mit welcher wahrscheinlichkeit, ist das neue drinne? Weil das würde der verkäufer dann noch auffüllen lassen,sodass sie geht. ansonsten kann da wohl irgendwie nen aadapter druff und mann kann das neue einfüllen...
danke schonmal für eure hilfe.....