Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 18:51   #1
Coach
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Schuttertal
Fahrzeug: E32-730i (7/89)
Standard Diverse Fragen von einem Frischling

Hallo !
Ich bin "Neu-7er-Benutzer" und das mit einem "Alten 7er".
Das eine oder andere Mängelchen hat der Oldie natürich und ich ein paar Fragen dazu.
Wäre schon, wenn ich ein paar Bastlertipps bekommen könnte.

1. Schaltung : Das Getriebe schaltet einwandfrei (mechanisches 5-Gang Getriebe in meinem 730 i R6).
Allerdings ist es ein ausgeleiertes Rührwerk am Schalthebel.
Ist da irgendwas mit Federn oder Führungen, damit der Schalthebel nicht so eiert ? Was kann/muss man erneuern ?

2. An der Fahrerseite rastet die Tür beim Aufmachen nicht mehr ein. Wie teuer ist das Ersetzen der "Türfangbänder - falls die so heißen) und was für ein Arbeitsaufwand ist das ?

3. Habe den kleinen Bordcomputer drin. Kann man auf den Großen BC4 umrüsten (ich habe einen hier) und ist das ein großer Aufwand. ? Lohnt sich das überhaupt ? (Wäre halt wegen Verbrauchsanzeige usw. ganz nett.

Das wäre es schon.
Lediglich eine Aus(Einbauanleitung für das Hinterachsdifferenzial könnte ich noch brauchen - Tipps auf was man da besonders achten muss, wo es da vielleicht Probleme beim Aus/Einbau geben könnte, denn das steht nächste Woche an.

Vorab schon mal vielen Dank !

Gruß aus dem sonnigen Südbaden !
Coach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:05   #2
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

hi
erstmal herzlich willkommen
zu deiner ersten frage:es gibt ein paar teile die man am Schaltgetänge tauschen kann(habe ich gerade hinter mir)kostet beim so um die 13€.da ist dabei das große weiße lager vom Knuppel,Unterlegscheiben aus plastik in gelb und die Klammern.
Was die Tür angeht,man kann den Verschluß einstellen,soweit ich weiß!!
Was den BC angeht gibt es eine Einbauanleitung unter Tipp´s.Schaue aber mal ob du wenn du den BC ausbaust mehr wie 10Kabel am Stecker vom BC hast dann ist es einfach,Rahmen tauschen und großen BC4 einbauen,fertig.Wenn du noch auf ein wenig Luxus stehst kannst du noch den BC Schalter nachrüsten(anstand den nomalen Blinkerschalter)dann kannst du auch Daten ins Copit hollen.Aufwand wenn du geschickt bis ne Stunde.Der Rahmen nimmt die meiste Arbeit in anspruch,den braucht du da der BC4 tiefer ist
Diff Ein-Ausbaueinleitung denke ich findest du ebenfalls unter Tipps!!!
was Teile angeht (Blinkerschalter mit BC Steuerrung,BC Rahmen zB,den wie gesagt den brauchst du) kann ich dir entweder e...y oder aber noch besser Andre Forumsname abenson empfehlen,hat immer top ware und ist fair,der hat bestimmt was.
gruß Bernd

Geändert von mannheimbmw (01.10.2007 um 19:16 Uhr).
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein erster 7er, diverse Fragen S82 BMW 7er, Modell E32 26 27.09.2007 18:47
Anstehender Werkstattbesuch.. diverse Fragen : Paddy BMW 7er, Modell E38 11 23.01.2005 13:03
Seitenmarkierungsleuchten - diverse Fragen AlpinaB12 BMW 7er, Modell E38 8 25.03.2004 23:10
Ein paar Fragen von einem E38 NovizenF WOKKE BMW 7er, Modell E38 2 20.09.2003 20:57
2 Fragen von einem Neuen Mini-7er BMW 7er, Modell E38 9 05.01.2003 09:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group