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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.08.2008, 18:21   #1
Thunderbird63
Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Grabenstätt
Fahrzeug: E32-750i (05.90)
Standard 750 i e32 Automatik Ratern beim anfahren zw 20-50 kmh

Wer kann helfen beim anfahren Rattert es vorne rechts? oder mitte ab 50 wieder vorbei, laut Verkäufer wurde mittlere Hadyscheibe gewechselt
Thunderbird63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 19:15   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Der Fuffi hat überhaupt keine Hardyscheibe, ich vermute mal,dass die das
Mittellager gewechselt haben.

Ich an deiner Stelle würde mal den kompletten Antriebsstrang prüfen
lassen,ob da echt alles ok ist.
Evtl. haben die beim angeblichen Hardyscheibenwechseln die Kardanwelle
nicht an die gleichen Verschraubungen gesetzt,wie es vorher war und du
hast jetzt eine Unwucht in der Welle.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 19:17   #3
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Kann ich mich meinem Vorredner nur Anschließen...
Aber ich denke mal das sie entweder beim Wechseln nen Fehler gemacht haben....Unwucht...oder das Mittellager is nicht neu!!!!

mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 19:33   #4
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

...hab mal gelesen dass man das Lager mit 4-6mm Vorspannung montieren sollte..., wieso ?... Stand da nich

Mein Mittellager muss auch dringen erneuert werden, Gas geben nur mit Rohem Ei unterm Fuß.

Jedenfalls tritt das bei mir vernehmbar nur in Gang 1+2 auf, vornehmlich im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 Touren, da wirds dann richtig laut im Tunnel.
Das Schlagen wird bei mir abhängig von der Gaspedalstellung mehr/weniger Laut.

Beim Rollen ist alles ok?
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 19:41   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
...hab mal gelesen dass man das Lager mit 4-6mm Vorspannung montieren sollte..., wieso ?... Stand da nich

Mein Mittellager muss auch dringen erneuert werden, Gas geben nur mit Rohem Ei unterm Fuß.

Jedenfalls tritt das bei mir vernehmbar nur in Gang 1+2 auf, vornehmlich im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 Touren, da wirds dann richtig laut im Tunnel.
Das Schlagen wird bei mir abhängig von der Gaspedalstellung mehr/weniger Laut.

Beim Rollen ist alles ok?
Tja, mit dem vorspannen habe ich auch schon solche und solche Antworten
bekommen.
Ein wirklich fachkundiger,was den E32 betrifft, hat mir mal geschrieben, er
würde das Lager nie vorspannen und hat noch niemanden in der Kundschaft,der dann hinterher Probeleme damit hatte.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 20:11   #6
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Ich persönlich halte diese ganze Vorspannerei auch für Quatsch.

Es findet kein Axialversatz im Antriebstrang statt.

Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 20:13   #7
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Nabend Peter,

wozu das gut sein soll hab ich bisher auch nicht verstanden, wenn man das aber so sieht unterm Wagen, dann ggf. um näher am Verbindungspunkt der 2teiligen Kardan besser stabilisieren zu können?
(Wäre meine Erklärung)

Wäre schön, wenn mal erfahrene MW-Lager wechsler was dazu äussern könnten, woher die Idee stammt.
Im TIS steht bzgl. Vorspannen auch nix

Gruß nach Marburg,
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 16:22   #8
Thunderbird63
Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Grabenstätt
Fahrzeug: E32-750i (05.90)
Standard

Danke für die vielen Antworten noch zu erwähnen währe das auch noch so ein Geräusch dazu kommt als da noch ein Blech scheppern würde der Verkäufer meinte er habe den Auspuff zum mittellager wechseln ausgebaut vieleicht ist da auch ein Blech locker ? wie kann ich das feststellen ob er die Kardanwelle wieder an die selbe stelle angeschraubt hat gibts da Makierungen. mfg Karl
Thunderbird63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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