BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.05.2008, 06:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
|
Parkroudy
Hi, mir is gestern abend Jemand beim parken an die Stossstange gefahren. Natürlich nicht gesehen, allerdings hinterließ der Jenigenge Welche einen Zettel mit Tel.Nr. drauf (Mobilf.-Nr  . Reicht das eigentlich noch, meine gehört zu haben, dass es nicht mehr ausreicht, man sollte sich in jedem Fall bei der Polizei melden auf Grund des Tatbestandes Fahrerflucht.
Resultat sind ein paar Schrammen über dem Nummernschild, ich möchte das eigentlich nicht so lassen.
MfG KD
|
|
|
16.05.2008, 06:31
|
|
Hubraum-Gourmet+Gourmand
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
|
Zitat:
Zitat von klein Diddl
Hi, mir is gestern abend Jemand beim parken an die Stossstange gefahren. Natürlich nicht gesehen, allerdings hinterließ der Jenigenge Welche einen Zettel mit Tel.Nr. drauf (Mobilf.-Nr  . Reicht das eigentlich noch, meine gehört zu haben, dass es nicht mehr ausreicht, man sollte sich in jedem Fall bei der Polizei melden auf Grund des Tatbestandes Fahrerflucht.
Resultat sind ein paar Schrammen über dem Nummernschild, ich möchte das eigentlich nicht so lassen.
MfG KD
|
Also ich würde erst mal freundlich anrufen, mir die Daten geben lassen und versuchen, das gütlich hin zu bekommen.
Schwere Geschütze aufzufahren lohnt sich nur, wenn er rumzickt.
Also freu' Dich, daß er sich überhaupt gemeldet hat, ich habe schon einige Male für die Unfahrkünste Unbekannter löhnen müssen !
Bis denne,
Hoerky
|
16.05.2008, 06:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Also rein rechtlich ist das schon Fahrerflucht. Ruf erstmal an und schau ob Ihr das friedlich klären könnt. Wenn der Ärger macht (wovon ich nicht ausgehe da er ja die Nummer hinterlassen hat) kannst du Ihn bei den Bullen melden und er bekommt Probleme.
|
|
|
16.05.2008, 07:21
|
|
Gast
|
Fahrerflucht... ja, aber er hat doch seine Nummer da gelassen, also hat er es ja gut gemeint. Erst mal anrufen.
|
|
|
16.05.2008, 11:01
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Es kommt hierbei auch auf die Zumutbarkeit der Wartezeit im Verhältnis zum Schaden an.
Wenn jemand z.B. für einen kleinen Kratzer 2 Stunden wartet, und dann unter Angabe seiner Kontaktdaten wegfährt, dann ist das zumindest keine vorsätzliche Fahrerflucht.
Allerdings sollte der Verursacher dann umgehend auf der nächsten Polizeistation auftauchen, und den Fall melden.
|
|
|
16.05.2008, 11:51
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Wie ich es verstanden habe ist Dein Auto an dem Schwarzen Teil der Stoßstange beschädigt richtig????
Dieses Teil was als Prallschutz fungiert ist dummerweise beim E32 nicht wie beim E34,E30,E38,E39 ein einzelnes Teil ich hatte bei meinem E32 etwas ähnliches leider mit einem Forumsmitglied dort hat dann seine Versicherung rund 1500euro für den Schaden zahle müssen da laut Gutachten die Außenhaut der Stoßstange vorn komplett gewechselt werden muss (da man ein Un lackiertes Teil ja schlecht Lackieren kann um die Beschädigung zu beseitigen)
Gruss DD
|
|
16.05.2008, 14:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735i (03.91, meiner), E81-130i (10.07, Mutter), E66-740Li (10.07, Vater)
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Fahrerflucht....
|
wisst ihr nicht, bei Parkrämplern muss man 1 Stunde warten, danach Zettel ans Auto und gut is....Ihr wisst ja nicht ob der Verursacher gewartet hat
|
|
|
16.05.2008, 15:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Zitat:
Zitat von ThunderKiller
wisst ihr nicht, bei Parkrämplern muss man 1 Stunde warten, danach Zettel ans Auto und gut is....Ihr wisst ja nicht ob der Verursacher gewartet hat
|
Dann muß der Schaden aber noch immer bei der nächsten Polizeidienststelle gemeldet werden, auch nach der Wartezeit und mit Zettel.
|
|
|
16.05.2008, 16:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
|
Ich hab ihn angerufen und er hat mir seine Daten gegeben,(nach ein bisschen geeier von wegen man könne ja mit Ausschleifpaste usw.) ist er nun gleich auf Versicherung umgestiegen. Er wird es Montag melden da er keinen Vers.Menschen mehr angetroffen hat???!!!??? Könnte man bzw. sollte man auch die Versicherung telefonisch benachrichtigen, umgehend. Wenn er es nicht bis Montag getan hat werde ich das übernehmen.
Als dann der Freundlich meinte nur 390,-€ für den Stoßfänger und die Montage 110,-€
Lackung wäre noch Extra (gesamt ca. 800,-€)
Ist nur die Frage ob das übernommen wird oder nicht, also mir ist es gestern abend gleich aufgefallen, nur so im Vorbeigehen, bei genauer Betrachtung kann man Kratzspuren über dem Nummernschild sehen und selbiges ist verbogen. Hat sich wohl mit seinem Heck draufgeschoben, Chromleiste ist i.O..
MfG KD
|
|
|
16.05.2008, 17:12
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Der Ehrliche ist mal wieder der Dumme!
Wenn man das so liest, ist es ja kein Wunder, wenn niemand einen Zettel oder sich selbst am Ort des Geschehens hinterlässt.
Die ehrlichen Rempler mit dem Zettel bekommen eins rein wegen Fahrerflucht und werden ggf. noch in der Haftpflicht zurückgestuft. Hätte er die Nacht über gewartet, würde er nur in der Haftpflicht zurückgestuft werden.
Kein Wunder, dass ich mit meinem 7er vor ein paar Monaten in der Werkstatt war, weil mir ein weißer Wagen auf dem Parkplatz die Stoßstange und den linken Kotflügel angeschabt hatte. Auf den Kosten wäre ich sitzen geblieben, wenn die Jungs das nicht aus Kulanz auspoliert hätten.
|
|
|