Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 19:20   #1
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard 345xbremsen umbau

werde in etwa 2 wochen mein bremsen umbau anfagen als vorbereitung fur den kompressor umbau im sommer (muss ja auch ordentlich bremsen)

die idee um alte tourenwagen bremsscheiben zu benuzten hab ich fallen lassen, weills zu schwierig ist brauchbare bremssatteln zu finden.

hab mich jetzt fur die 345x32 bremsscheiben entschieden (E39 M5 oder E34 M5 3.8 >07/94 und 850CSI)

fur die bremssatteln wurde es dann 2 moglichkeiten geben:

- 1-kolben sattel vom E39 M5
- 4-kolben sattel vom E34 M5 3.8 >07/94 oder 850CSI

die sattel vom E39 M5 gibt's genugend auf ebay, sollten aber nicht 1:1 am E32 federbein passen....die grosse 4-kolben sattel angeblich nirgendwo

hatt jemand schon mal erfahrungen gemacht mit dieser umbau? wass habt ihr fur die 4-kolben satteln bezahlt und wo habt ihr sie gefunden.

hinten wird's warscheinlich die 300x20 bremse vom 750i.

p.s. meine also nicht die "kleine" 4-kolben bremssatteln vom 750i

Geändert von Nils024 (01.05.2008 um 19:23 Uhr). Grund: gehirn wie ein goldfisch
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 23:15   #2
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hallo Nils

Über den Umbau habe ich auch schon nachgedacht.

Nur habe ich noch keine berauchte Teile dafür gefunden und neue wollte ich mir ohne die Garantie das es passt nicht kaufen.


ABER eine günstigere Möglichkeit NEUE Teile zu bekommen habe ich.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 16:04   #3
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

ich hab mir gestern aben mal unterschiedliche bmw bremsscheiben angeschaut. werde auch mal versuchen ob die 348x30 bremsscheibe vom 650i (E63) zu montieren ist. sollte vorne nicht so ganz problematisch sein. hinten konnte dann die 348x24 von dasselbe modell verbaut werden mit ein paar kleine anpassungen (adapter ring fur mittlezentrierung von 75 auf 79, und anpassung an die bremsbacken)

die bremsscheiben kosten beide etwa 110 euro pro stuck von HP, ist also ein versuch wert
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 16:20   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Nur wie willst du den Bremssattel anpassen?

Ich meine das die 345er Scheibe schon ausreicht.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: umbau dk750il BMW 7er, Modell E32 2 13.02.2008 20:03
Motorraum: Umbau quedesa BMW 7er, Modell E32 2 03.03.2007 22:55
Innenraum: umbau daywalker BMW 7er, Modell E32 11 26.12.2005 16:38
16/9 Umbau Schulle BMW 7er, Modell E38 11 05.10.2004 16:44
Karosserie: umbau HW 32 BMW 7er, Modell E38 3 16.09.2004 08:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group