Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 13:55   #1
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard Mal ne theoretische Frage...

Gleich vor weg! ICH HAB ES NICH GEMACHT! Ich stand letzens mit einem Kumpel in der Werkstatt und da sa ich eine Kartusche mit Bauschaum! Da stellte ich mir die Frage warum man sowas mich in Holräume eines Autos spritzen kann, bzw. spritzt? Das zeug dehnt sch doch auch aus und ist wasserabweisend...? Was spricht technisch dagegen? Rein interressehalber! Mein Kumpel meinte nur nee da Spritzt man Hohlraumversiegelung oder Wachs rein, die werden sich bei dem Zeug scho was gedacht haben! Aber diese Aussage genügt mir nicht!

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 14:05   #2
hebby
Gast

Standard

Ich würde denken, daß das Zeug beim Aufschäumen so viel Kraft entwickelt, daß es dünne Blechteile aufbläst... wie einen Hefeteig
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 14:28   #3
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Jo das hat man mir in einem anderen Forum auch grad gesagt! Hab nit dem Zeug noch nie gearbeitet, wusste nicht das das so stark ist...
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:33   #4
Mr Madison
Neues Mitglied

Benutzerbild von Mr Madison

Fahrzeug: E32 Alpina B12 5,0(kurz)Bj.09.89
Standard

Das ist totaler blödsinn
Ich arbeite in der Baubranche und kann nur sagen das es sehr fatal ist bauschaum in einen Hohlraum zu schäumen denn:

Montageschaum jeglicher art ist nicht Wasserabweisend.ganz im gegenteil es kommt mitunter vor dass Montageschaum die ursache von undichtigkeiten ist.
Dass es allerdings soweit aufgeht das es zu verformungen der karosserie führt ist auch blödsinn.
Nun meine frage zu dem ganzen.Was soll denn Bauschaum in Hohlräumen vom auto? Es hat ja keine korosionshemmenden stoffe wie bei Hohlraumversiegelung.
Und falls einmal irgendwo wasser eintritt wo soll es dann wieder raus wenn alles voll mit schaum ist

Also ich halte das nicht für sinnvoll.
Aber wenn man genug schaum nimmt kann man ja versuchen ob das auto schwimmt das wärs doch
Mr Madison ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:41   #5
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mr Madison Beitrag anzeigen
Das ist totaler blödsinn
Ich arbeite in der Baubranche und kann nur sagen das es sehr fatal ist bauschaum in einen Hohlraum zu schäumen denn:

Dass es allerdings soweit aufgeht das es zu verformungen der karosserie führt ist auch blödsinn.

Aber wenn man genug schaum nimmt kann man ja versuchen ob das auto schwimmt das wärs doch

Ach ja, dann erkläre doch mal, warum man eingeschäumte Türzargen mit Versteifungen abstützt, damit sie nicht von der Kraft des Schaums Bananenflanken kriegen. Ach du kriegst die Tür nicht zu

Würde man das Zeug in einen Türhohlraum spritzen, bin ich sicher, dass das Ding sich verformt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 16:05   #6
Mr Madison
Neues Mitglied

Benutzerbild von Mr Madison

Fahrzeug: E32 Alpina B12 5,0(kurz)Bj.09.89
Standard

Das ist so nicht richtig denn bei einer türzarge im innenbereich(zimmertür)
geht es nicht ansatzweise um dasselbe material.
Die zarge würde sonst lose im Zargenausschnitt stehen und um zu vermeiden das die türzarge sich aus dem lot bewegt werden unten und in der mitte zargenstützen bei der Montage verwendet.Aber diese werden ja danach raus genommen wie ja jeder weiß.Oder machst du jeden tag einen LimbowettbewerbDenn ein wenig drückt der schaum natürlich dies beläuft sich aber nicht ansatzweise in der kraft in der Stahl verformt.Dies sollte ja eigentlich auch jedem logisch erscheinen da Türzargen nicht unbedingt der belastung eines Pkw Holmes ausgesetzt sind oder?
Mr Madison ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort