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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.12.2007, 10:48   #1
ks
Gast
 
Ort:
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Frage BMW 750i Zündanlage Bj.03/90

Ich wollte meine komplette Zündanlage erneuern,
da der 7er immer noch unrund läuft,
selbst wenn ich ein Zündkabel abziehe,
merkt man keinen Unterschied,
hört sich immer gleich beschissen an,
außerdem frisst er bei normaler Fahrweise über Landstrasse 22 l / 100 km.

Die Kerzen und beide Zündspulen sind neu, kann soetwas auch an den
Drosselklappen liegen?? Wenn ich fahre stottert er immer, bei 100 km/h
z.B. kommt es einem so vor als wäre die Strasse uneben, der Motor
ruckt immer .....

Habe bei Autoteilemann geguckt dort gibt es einen Reparatursatz von
Facet, ist der empfehlenswert?? Welche günstige Alternative gibt es
für den extrem teuren BOSCH Zündkabelsatz??

Der BMW hat doch erst 100000 km runter, und alles spinnt!!

Mfg [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:12 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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Alt 17.12.2007, 11:11   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Lass die Zuendkabel erst mal drin. Ohne checken nichts wechseln.
Auf Verdacht wechseln kostet nur Geld und bringt nichts.

Die Zuendkabel kann man durchmessen. Wenn das o.k. ist, hier der Reihe nach abarbeiten und dann wieder melden mit Tatbestandsaufnahme.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/leer...-il-15995.html

Drosselklappen reinigen solltest Du auf jeden Fall, denn das kostet nix und hilft oft.
Anleitung auf meiner Seite unten.
und hier von Mario
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/drosselklappe/

Hast Du schon die Verteiler gewechselt/geprueft und die Verteilerrotoren?

Alle Temperaturfuehler checken fuer den Motor, das heisst, Kuehlwasser, Luft
Daten hier auch fuer andere Werte
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/750ilpinout1988_90.pdf
wenn Dir noch was fehlt, einfach fragen.
Oder mal bei Bosch vorbeifahren und durchmessen lassen, ist immer noch billiger als ein kpl. Zuendkabelsatz. Wenn wirklich ein Zuendkabel kaputt ist, bei Bosch eben eins machen lassen, die Kaben Kabel auf der Spule und machen Dir jede Laenge fertig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 11:52   #3
ks
Gast
 
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Ich danke dir, habe gerade einen BOSCH Service angerufen, werde ich hinfahren und alles mal checken lassen, die Verteilerkappe/finger werde ich neu machen, sind noch die ersten drin. Habe sie gestern mal ausgebaut und mit einem Drehmel gereinigt hat aber nichts gebracht, läuft immer noch beschissen, werde gleich mal die Drosselklappe deaktivieren, dann mal hören welche Bank schlechter läuft.

Mfg [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:12 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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Alt 17.12.2007, 12:03   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Kay, hier mal die Werte aus dem Bentley Buch

Ignition System Resistance Specifications (M30 + M70 engine)

components terminals resistance
coil code no. 2051118335 1 (-) and 15 (+) 0.50 Ohm

20510171101 1 (-) and 15 (+) 0.37 Ohm

coil secondary
2051118335 15 (+) and 4 (ctr) 6.0 kOhm
20510171101 15 (+) and 4 (ctr) 9.0 kOhm

spark plug ends --------- 5.0+/- 10% kPhm
shielded plugs --------- 1.0 +/- 20% kOhm
spark plug wires ----------- 0 Ohm (approx.)
rotor ----------- 1.1 +/- 10% kOhm
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 14:53   #5
ks
Gast
 
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Frage

Habe die nicht korrekt laufende Bank, dank eurer Hilfe gefunden, die linke Bank läuft extrem unrund. Werde morgen früh, die Zündkabel auf der linken Seite durchmessen lassen. Die Verteilerkappe + Finger sind bestellt.

Wenn die Drosselklappe verschmutzt ist, bedeutet das ja nicht zwangsläufig Zündaussetzer, sondern schlechte Gasannahme etc.???

Hoffe der 7er läuft bald wieder seidenweich, wie ein Uhrwerk.


Mfg [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:12 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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Alt 17.12.2007, 17:58   #6
ks
Gast
 
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Frage

Abend,

habe mal angefangen die linke Bank durchzumessen, habe nur folgendes Problem, wenn ich von links nach rechts (in Fahrtrichtung links) schaue,
beginnt der Stecker Nr. 1, was folgt dann?? Am Zündverteile sieht man Nr. auf den Kabeln!?

Werde morgen mal sehen was der BOSCH Service sagt, doch alles was ich selber machen kann, möchte ich auch tun, davon lernt man ja.

Morgen früh wei' ich genauerres, dann war er an der Diagnose.

Mfg Kay Solterbeck
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Alt 19.01.2008, 18:35   #7
ks
Gast
 
Ort:
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Ausrufezeichen

Hey,

wer kann mir helfen?? Ich bin am verzweifeln, habe nun bereits zum drittem mal falsche Kabel bekommen, brauche die mit dem langem Kabelschacht.
Habe den rechten Kabelschacht leider schon zerstört, daher kann ich ihn nicht umbauen ....

Habe mal ein Bild angehängt, dort kann man den Zündkabelsatz erkennen.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, eventuell hat ja jemand gute Beziehungen
zu BMW, kann mir die Zündkabelsätze zu Einkaufspreisen besorgen, regulär
kosten sie nämlich 460 €.


Mfg [Name entfernt]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K640_CIMG1231.JPG (66,7 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:05 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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Alt 21.01.2008, 04:20   #8
ks
Gast
 
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Es ist wirklich wichtig, hat jemand die Möglichkeit mir diese Zündkabelsätze original bei BMW zu vergünstigten Preisen zu organisieren, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als sie beim BMW für den original Preis zu kaufen.

Habe ja mittlerweile 3 mal die falschen Zündkabelsätze erhalten .....


Mfg [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:04 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
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Alt 21.01.2008, 06:40   #9
Fahrwerks-GOTT
Mitglied
 
Benutzerbild von Fahrwerks-GOTT
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
Standard

In welchen Modellen bzw. Baujahren sollen denn die langen verbaut sein?
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 07:15   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrwerks-GOTT Beitrag anzeigen
In welchen Modellen bzw. Baujahren sollen denn die langen verbaut sein?

Laut REAL OEM sind die Kabel / Schächte ab 03 / 1990 anders! Ein neuer Schacht müßte so um die 25 € bis 30 € kosten.

Moment, hab die Teilnummern gerade gefunden, die Peter Meissner (PeterM.)mir am 25.05.2006 angeboten hatte:

Zuendkabelsaetze original von Bosch inkl. der Impulsgeber
Bosch 0986356367 ab Baujahr 03/1990 Zylinder 7-12
Bosch 0986356368 ab Baujahr 03/1990 Zylinder 1-6

bis 02/1990
Bosch 0986356365 Zylinder 7-12
Bosch 0986356366 Zylinder 1-6


Zitat:
Es ist wirklich wichtig, hat jemand die Möglichkeit mir diese Zündkabelsätze original bei BMW zu vergünstigten Preisen zu organisieren, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als sie beim BMW für den original Preis zu kaufen. Habe ja mittlerweile 3 mal die falschen Zündkabelsätze erhalten .....Mfg [Name entfernt]
Geh doch mit dem alten Satz zu Bosch und lass Dir die Kabel einzeln fertigen.
Und den Schacht bekommst Du bei BMW.
Und bei Cuntz Speyer bekommst Du auch auf BMW Originalteile Rabatt.
Geh links in den Mitgliederbereich, dort runterscrollen und Mitgliederangebote anklicken.

Und bei BMW bekommst Du auch jedes Zuendungskabel einzeln.

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:04 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
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