


BMW 7er, Modell E32 |
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07.08.2007, 10:42
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Toppenstedt
Fahrzeug: E32-730i
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Automatik öl prüfen
Automatiköl prüfen beim 730 V8 aber wie Hilfe
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07.08.2007, 11:06
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#2
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Panzer-Fahrer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
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Prüfen
Altes Öl ablassen und Neues rein. Ist das Einfachste...
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07.08.2007, 11:14
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#3
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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das Öl selbst abzulassen ist bei deinem Getriebe gar nicht möglich!
Beim 3.0 V8 (wär halt gut, wenn du auch das Bj. dazuschreibst) ist das 5HP30 Getriebe verbaut, wo man keinen Messtab mehr hat, allerdings sollte auch in der Regel kein Getriebeöl austreten, falls doch, solltest du einen Ölwechsel / Getriebecheck bei ZF in Dortmund in Angriff nehmen, ist sowieso sehr zu empfehlen, weil das 5HP30 im 3.0 und 4.0 V8 als anfällig gilt (Stichwort 2 kleine Kügelchen!)...
Wenn du das mal in die Suche-Funktion eingibst, wirst du etliches zu diesem Thema finden...
Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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07.08.2007, 13:04
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#4
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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3.0l V8
Zitat:
Zitat von am besten V8
das Öl selbst abzulassen ist bei deinem Getriebe gar nicht möglich!
Beim 3.0 V8 (wär halt gut, wenn du auch das Bj. dazuschreibst) ist das 5HP30 Getriebe verbaut, wo man keinen Messtab mehr hat, allerdings sollte auch in der Regel kein Getriebeöl austreten, falls doch, solltest du einen Ölwechsel / Getriebecheck bei ZF in Dortmund in Angriff nehmen, ist sowieso sehr zu empfehlen, weil das 5HP30 im 3.0 und 4.0 V8 als anfällig gilt (Stichwort 2 kleine Kügelchen!)...
Wenn du das mal in die Suche-Funktion eingibst, wirst du etliches zu diesem Thema finden...
Gruss, Marcello
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Ist 5HP18 ... 30 gabs normal nicht im 3.0 ist aber das anfälligere das 18 ist bissel stabiler muss ja auch nicht so viel halten.
Und am besten zu Hydromat und gleich mal machen lassen.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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07.08.2007, 14:42
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#5
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Ist 5HP18 ... 30 gabs normal nicht im 3.0 ist aber das anfälligere das 18 ist bissel stabiler muss ja auch nicht so viel halten.
Und am besten zu Hydromat und gleich mal machen lassen.
G. Matze
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Achso, ist es generell so? Ich habe mal einen 730 V8 M60 mit 5HP30 gefahren (definitiv), vielleicht war´s ja getauscht, ich dachte die 5HP18 wären in den E34 verbaut gewesen...
Anyway, da der gute Klaus aber aus Toppenstedt (Richtung HH, Nordheide) kommt, ist der "Hydromat" nicht gerade umme Ecke, und ZF in Dortmund die weniger entfernte Wahl...es bliebe auch beim gleichen Vorschlag, da auch dass 5HP18 auch ein geschlossenes Getriebe ist...
Gruss, Marcello
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