


BMW 7er, Modell E32 |
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03.07.2007, 17:54
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Oberursel
Fahrzeug: E32-730i R6 Autom. 10/92
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Automatik schaltet nicht mehr richtig
Vor zwei Wochen habe ich von einem Bekannten eine Inspektion durchführen lassen, es wurde dabei auch das Automatik-Getriebeöl gewechselt. Kurze Zeit vorher hatte er den Knall ständig zurück zu schalten, obwohl die Strecke nicht großartig anstieg. Jetzt, beim Bremsen, verzögert er das runterschalten, das Auto ruckelt bevor er ganz zum Stehen kommt.
Mein Bekannter kann mir da leider nicht helfen und ich kriege langesam eine Kriese, weil so macht es mir keinen Spaß.
Wer kann mir helfen? Was soll ich machen?
LG
Dela
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03.07.2007, 18:15
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#2
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Zitat:
Zitat von Dela
Vor zwei Wochen habe ich von einem Bekannten eine Inspektion durchführen lassen, es wurde dabei auch das Automatik-Getriebeöl gewechselt. Kurze Zeit vorher hatte er den Knall ständig zurück zu schalten, obwohl die Strecke nicht großartig anstieg. Jetzt, beim Bremsen, verzögert er das runterschalten, das Auto ruckelt bevor er ganz zum Stehen kommt.
Mein Bekannter kann mir da leider nicht helfen und ich kriege langesam eine Kriese, weil so macht es mir keinen Spaß.
Wer kann mir helfen? Was soll ich machen?
LG
Dela
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Hallo Daniela
Lebst du noch??????
Wenn du mal ne Stunde Zeit hast komm mal in Mainz-Kastel vorbei...dann gucken wir mal.
Aber so jetzt bitte nicht mehr durch die Gegend fahren....
Gruss Andre
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03.07.2007, 23:10
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#3
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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zu wenig Oel drin... 
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04.07.2007, 00:04
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#4
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Lewer duad üs Slav!
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
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getriebeölwechsel ist auch der letzte job für irgendeinen bekannten, oder ist der crack vom fach?
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04.07.2007, 10:58
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Oberursel
Fahrzeug: E32-730i R6 Autom. 10/92
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Zitat:
Zitat von Hydromat
zu wenig Oel drin... 
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Gewiss nicht! 
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04.07.2007, 11:16
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#6
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Dela
Weis der Bekannte wie man Getriebeölsand richtig misst ????? Nur bei laufenden Motor und das Öl sol 80° beim 4HP.. haben. Gestern hatte auch einer zu mir gesagt es ist genug öl drin, ich habe es kontrolliert, dabei ist gerade die Spitze nass gewesen, der hat auch bei stehenden Motor den Stab gezogen und das Öl war schon leicht braun!
Gruß Reinhard
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04.07.2007, 11:29
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Oberursel
Fahrzeug: E32-730i R6 Autom. 10/92
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Dela
Weis der Bekannte wie man Getriebeölsand richtig misst ????? Nur bei laufenden Motor und das Öl sol 80° beim 4HP.. haben. Gestern hatte auch einer zu mir gesagt es ist genug öl drin, ich habe es kontrolliert, dabei ist gerade die Spitze nass gewesen, der hat auch bei stehenden Motor den Stab gezogen und das Öl war schon leicht braun!
Gruß Reinhard
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Das kann ich Dir nicht sage, ob er das genau so nachgemessen hat. Er hat das Öl gewechselt, da hinüber, und füllte den Behälter mit 3 Liter wieder auf.
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04.07.2007, 11:51
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#8
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Lewer duad üs Slav!
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
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nicht gespült? temperatur nicht eingehalten?
und nur 3 liter gehen da rein? das aber wenig,
geht da soviel weniger rein als in den e38?
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04.07.2007, 12:08
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#9
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Dela
Das kann ich Dir nicht sage, ob er das genau so nachgemessen hat. Er hat das Öl gewechselt, da hinüber, und füllte den Behälter mit 3 Liter wieder auf.
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Fahre mal 10km rum damit das Öl warm wird, ebene Fläche suchen, Motor laufen lassen und messen, dann soll der Stand zwischen den Knuppeln am Messstab sein!
Gruß Reinhard
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04.07.2007, 12:15
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Oberursel
Fahrzeug: E32-730i R6 Autom. 10/92
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Danke für den Tipp!
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