Hallo,
es ist eine neverending-story. Irgendwann habe ich alle Teile getauscht und dann steht er vor mir - mein E 32 im "Neuzustand"
Leider hängt mein heutiges ^^ Problem von einem kleinen, gekrümmten, dicklichen Wasserschlauch zwischen Wasserpumpe und Thermostatgehäuse ab, der mir heute abend bei einer 3 km Fahrt innerorts aufgeplatzt sein muss.
Als meinen Wagen abstellte, bemerkte ich ein Zischen und Dampfen. Nachdem ich die Haube öffnete, sah ich schon den Wasserstrahl spritzen. Gott sei Dank war der Motor nicht richtig warm geworden und es hat erst so ca. 1 Liter Wasser gefehlt (ich habe dank 5 Liter Wasserkanister im Wagen sofort mit dem Nachgießen beginnen können), so dass ich davon ausgehe, dass der Schlauch erst unmittelbar vor meinem Haus geplatzt sein muss.
--> also wahrscheinlich kein Motorschaden
Leider bin ich jetzt völlig immobil und habe keine Ahnung, wie ich kurzfristig an so einen Schlauch rankomme. Der einzige BMW-Händler im Landkreis, 10 km entfernt, hat den zu 100 % nicht auf Lager, weil ich schonmal einen kleinen Riss in einem anderen Schlauch hatte, aber noch eingeschränkt fahren konnte. Bereits damals wartete ich 3 Tage auf den Ersatzschlauch, da der Händler diesen erst bestellen musste (laut Aussage hat er nur noch Restbestände an E32-Teilen auf Lager).
Meine Frage an Euch: Kennt einer so eine Art "24-Stunden BMW-Teile-Versand" - und ich meine nicht diese grauen BMW-Service-Mobile. Außerdem fehlt mir die genaue Bezeichnung. Achja, der Motor ist ein R6.
Ansonsten muss ich mehrere Tage auf die Lieferung des Händlers warten (ich wohne in der tiefsten Provinz - da ist Autoabstinenz die Hölle !!!).
Grüße
Victor