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24.06.2006, 21:15
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#1
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Doofes Gewackel geht un geht net weg, was zur Hö**e is das
Tach liebe Forumler,
hab grad das dolle Bremsscheibengewackel auf der Vorderachse un brauch nun neue. Habe "leider" Zimmermann´s drinne....jetz hab ich mal etwas gesucht un bin dann auf das hier gestoßen
http://www.7-forum.com/links/link.ph...cat=21&lang=de
Unter Bremsentechnik un dann auf Sportbremsscheibem gehn...
Wenn ich das so lese, hört sich das aber net nach dem an, was bei mir passiert is....
Jetz ma die Frage, soll ich einfach nochma solche bestellen un dann bei denen ordentlich Stress machen wenn das Gewackel wieder los geht oder is das denen egal?!
Oder kennt noch jemand ne gute Adresse für sportliche Bremsscheiben, die mehr als die Seriendinger abkönnen??? Wollte ja auf Porsche Bremse umrüsten aba das is mir im Moment zu teuer...
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Geändert von Moistä (14.08.2006 um 23:27 Uhr).
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25.06.2006, 12:29
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Moistä
Gib in SUCHEN mal Zimmermann ein, da kannste etliches Lesen. Für meinen hat er Scheiben, aber von ATE, keine eigenen. Ich fahre mit den Originalen am besten, habe die 4 Kolben Bremsse drin, und würde keine Sportbremsen einbauen, hab schon zuviel darüber gelesen, dass die bei einer Vollbremsung aus Angst zu flattern anfangen
Gruß Reinhard
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25.06.2006, 13:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
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hallo,
bei PETERM bekommst alle sorten von bremsscheiben und belägen.
der PETERM ist dir ein begriff oder?
der kennt sich auch gut damit aus da er selber oft auf der rennstrecke ist. fährt wohl auch porsche.
man sollte doppelt gekohlte nehmen. somit ist ein verziehen wohl ausgeschlossen.
hast du jetzt schon die 17" felgen drauf? ist das problem erst deswegen aufgetreten?
gruß
__________________
Irgendwas ist immer
Geändert von Charly.1st (27.06.2006 um 12:34 Uhr).
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25.06.2006, 18:55
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Coswig
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
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Also da ich sehr viel rennstrecken erfahrung sammeln konnte in den letzten jahren hier mein tip...
Hab vor paar jahren mal 1 Jahr lang im 2er Golf 16V (173PS laut prüfstand) Zimmermann scheiben und EBC Yellow Beläge gefahren! Nie Fading, oder sonstiges! Das ding Stand immer wenn man gebremst hat egal ob de scheiben geglüht haben.
Dann hatte ich mal Ferrodo Beläge drin bis ich mal ni mehr bremsen konnte weil einfach kein druck mehr da war trotz stahlflex leitungen etz...
Hab in meinem 7er genau das selbe verbaut. Absolut keine probleme! Nur zu empfehlen... Verziehen sich auch ni, habe keine probleme. Waren schon ab un an mal blau en bissel...
Kumpel von mir hat en Carrera S der Hat Brembo scheiben und auch die EBC Yellow drin, fährt auch auf der rennstrecke. Hatte noch nie bessere Beläge sagt er selbst!
P.S. eh wieder dumme fragen kommen... die scheiben glühen halt ab und zu wenn man voll speed auf der rennstrecke fährt! Blau ist ne gesunde farbe für bremsscheiben...
Geändert von Interwebhosting (25.06.2006 um 19:00 Uhr).
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25.06.2006, 20:02
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#5
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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@Interwebhosting: Dann frag ich mich aba, wieso die Scheiben bei mir krumm sin obwohl ich noch net mit dem 7er auf der Rennstrecke war?! Habe Zimmermann drinne...un doch Mist. Vielleicht waren meine ja ne Fälschung...evtl. gibts da sowas...hab se halt bei ibä geschossen aber waren auch net grad billig!
@Charly.1st: Moin, Danke für den Tipp!!! Den werd ich ma fragen! Hatte ich ganz vergessen....zezeze.
Also das Problem war schon vorher, liegt net an de Felgen. Die kommen erst nächste Woche drauf  .
Hoffe, das dann endlich Ruhe da vorne is. Nervt ohne Ende! Fahre jetz schon fasst 15.000km so rum un hab mich als gefragt, wat dat is....diverse Achsteile getauscht usw....aba es sin auf jeden Fall die Scheiben. Wenn ich langsam an ne Ampel rolle und leicht auf der Bremse stehe, merkt man richtig wie es greift un dann wieder net un dann wieder usw. Hatte auch ma die Felgen runner un hab an der Scheibe gedreht und siehe da--->3/4 dreht sich sauber durch un dann wirds auf dem letzten viertel schwer...
Will jetz was drin haben, was funtzt un net nur 5000km. In meinem Corolla waren die Scheiben 160.000km drinne un ich bin da schon ganz gut geheizt mit dem Teil (keine Leistung also später bremsen weil länger schnell  ).
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26.06.2006, 00:03
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Coswig
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
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Die alternative sind scheiben von Brembo oder Sandler ... Gelocht und Wärmebehandelt! Die werden nicht krumm... Also kann nur sagen was ich für erfahrungen gemacht hab, für den preis sind se okay! und halten auch. Brembo kosten ja glei ma das doppelte!
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13.08.2006, 20:46
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: 730i Bj.05/90, 325icabrio 07/93
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Hallo zusammen,
nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Es müssen nicht immer nur die vorderen Bremsscheiben sein, schonmal die hinteren angeschaut??
Ich hatte dieses Problem ebenfalls, an die Kreuzung gerollt, ganz leicht gebremst, und sogar bei 5km/h hat`s noch geruckelt..., allerdings waren bei meiner hinteren, rechten Bremsscheibe aus der Oberfläche ein paar Stücke ausgebrochen.
Das Dumme daran war allerdings, daß es innen passiert ist und man es eben nur sehen konnte,wenn man entweder die Scheiben abmacht, oder unter dem Auto steht oder liegt,und die scheibe dreht, weil man sonst nicht die ganze Scheibe sehen kann...
Neue Originalscheiben drauf und siehe da, bremst wieder wie ein Jumbo-Jet...
Viel Erfolg
Micha
ps:Ich weiß,blöde Frage...Die Bremssättel sind aber schon gängig gemacht,oder? 
Im Zweifel doch mal untere Querlenker wechseln?!
Übrigens:Ich kann Dir nachfühlen,bin bei meinem auch fast wahnsinnig geworden!!! 
Geändert von newyorker (13.08.2006 um 21:28 Uhr).
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14.08.2006, 00:46
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#8
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Moin,
zur Beruhigung des Gemüt´s...es gibt fast kein Teil mehr an meinem Bimmer das mit dem Fahren zu tun hat und nicht neu ist. Natürlich sind die Scheiben und Beläge hinten auch neu. Das lustige is, diese Ruckeln wenn ich auf ne Ampel zurolle is nun weg. Aber das Flattern halt nich...solangsam verhärtet sich der Verdacht mit den Radlagern und Naben....aber auf Verdacht tauschen war noch nie mein Ding....es gibt doch so viele Leutz, die so´n blödes Geflatter hatten...und bei keinem war es wie bei mir??? Warum immer ich
Sehr ärgerlich das Ganze....
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