Hallo Leutz!
War heute mit meinem Beamer ( Benno ) beim Tüv. Was soll ich sagen, er hats wieder einmal ohne Mängel geschafft.
Der Prüfer hat gleich zweimal die Bremswirkung gemessen da er es nicht glauben konnte. Brachte vorne links 926 daN und rechts 944 daN auf die Uhr. Meinte dazu das wären ja LKW Werte, bohhhh!!!!!
Nach Eingabe der Daten in seinen PC ergab das eine Bremsverzögerung von 102% ( so stand es da

).
Beim weiteren durchschaun des Fahrzeugs sagte er, der ist aber gut in Schuss. Hat wohl gute Pflege!!!!
Nun ja, was soll ich sagen, Benno darf noch weitere mindestens 2 Jahre am Strassenverkahr teilnehmen.
Wenn ich dagegen sehe was ich in den letzten 2 Jahren nur darein gesteckt habe an Kosten und dann das Alter ( Baujahr`1989 ) staune ich immer wieder.
Querlenkerlager, Tonnenlager, Automatikgetriebe und drei Schläuche der Niveau ( was allerdings beim Kauf schon defekt war ), Batterie und Bremsbeläge rund um, ein Wasserschlauch.
Fahrleistung in den 2 Jahren gerade mal 36.500 KM. Ich staune und bin doch stolz ein gutes Fahrzeug zu besitzen. Dazu muss man bemerken das ich sehr viel mit Anhänger unterwegs bin.
Es grüsst ein Stolzer BMW 7er Fahrer
Achim