Zitat:
Zitat von olsch
...wer hat nur damals meinen 7er bestellt? ...
|
Aber vor allem: Wer hat ihn dann in dieser Farbkombination gebraucht gekauft?
Doch im Ernst: Es hat irgendwie alles seine Vor- und Nachteile. Denk doch nur mal wie schön pflegeleicht silber im Vergleich zu einer dunklen Aussenlackierung ist. Meinen schwarzen müsste ich theoretisch nach jedem Regenguß waschen. Aber wir haben hier in Deutschland einfach zu viel Regen als dass man das dann auch wirklich tut. Also sieht er 80% vom Jahr dreckig aus.
Velour bietet einfach mehr Sitzkomfort als Leder. Leder ist im Sommer heiss und im Winter kalt. Velour ist das ganze Jahr immer angenehm. Und das schon ab dem Moment des Einsteigens.
Ungeachtet dessen muss ich zugeben, dass ich hier wirklich schon Bilder von E23, E32 und E38 gesehen habe, die einfach nur traumhaft schön sind.
Manchmal juckt es mich dann auch in den Fingern, mein Auto umzustylen, aber letztendlich gewinnt bei der nächsten Fahrt wieder der Komfort, den der 7er mit Serienfahrwerk und -Bereifung sowie mit der Velourausstattung bietet.
Und bevor jetzt irgendjemand aufschreit: Doch ich kann das beurteilen. Mein 735i (Vorgänger meines jetzigen) war extrem tief mit 235 bzw. 265er-Bereifung und Lederausstattung. Komfortmässig mit meinem jetzigen absolut nicht zu vergleichen, wenn auch optisch schicker.
So weiss ich einfach, dass ich keinen Schönheitspreis mit meinem gewinnen würde. Aber in erster Linie fahre ich das Auto für mich selbst. Und da ist mir persönlich der Komfort wichtiger als die Optik.
Viele Grüsse
Micha