


BMW 7er, Modell E32 |
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08.01.2005, 19:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Schon wieder Nebellampenscheiben gebrochen
Ab 1sten Oktober gilt in Polen seit Jahren Tageslichtpflicht.Innerhalb von Staedten,um Xenons zu schonen, benutze ich Nebellampen als Tageslicht.Seit ich in E32 und E34 Xenon verbaut haette,hab ich Nebellampen etwas tiefer eingestellt und so fahre ich damit rum.Aber...diese Lampen sind ueberhaupt nicht zum gebrauch konstruieret weil jedes Jahr brechen mir die Scheiben durch  . Heute hab ich wieder feststellen mussen,das ALLE VIER SCHEIBEN KAPUTT SIND  Es ist eine Schrottkonstruktion! Weil ich immer originaelle gekauft haette hab ich keine Erfahrung mit zb. DEPO lampen gesammelt, aber die ganze DEPO Lampe 30% billiger ,als originaelles Glas ist.Hat jemand diese schon verbaut?
Gruesse
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08.01.2005, 21:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
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Hallo Andrezj,
Bei uns in Kanada wird im Winter viel Rollsplit gestreut. Beim Anfahren des Vordermannes wird das Auto regelrecht mit Steinen beworfen, was natuerlich den Scheinwerferglaesern nicht gerade gut tut.
Wir verwenden klare Lexanscheiben, die vor die Scheinwerfer montiert werden. Darauf zu achten ist, dass ein Zwischenraum zwischen Scheinwerfer und der Schutzscheibe bleibt, damit sich die Scheinwerfer nicht zu erhitzen. Auch kann passieren, dass man kaltes Wasser oder Schnee auf die heissen Glaeser bringt, die dann sofort springen.
Zwecks Montage denke ich an einen Buegel, den man an der Unterseite befestigen kann, und auf dem man die Lexan scheibe aufschrauben koennte. Im Sommer kannst du ja die "Anlage" einfach abschrauben.
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08.01.2005, 21:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Wenn Du Birnen mit weniger Watt-Zahl reintust halten die Nebellampen.
In dem kleinen Gehäuse wird es halt ziemlich heiss.
Hoffe das hilft Dir.
Philipp
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08.01.2005, 21:26
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#4
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von E32E38
Wenn Du Birnen mit weniger Watt-Zahl reintust halten die Nebellampen.
In dem kleinen Gehäuse wird es halt ziemlich heiss.
Hoffe das hilft Dir.
Philipp
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Ich denke es geht um die Glasscheiben die durch Steinschlag gerne mal kaputt gehen. Ich wüßte jetzt nicht, was das Leuchtmittel damit zu tun hat... 
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08.01.2005, 21:28
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von E32E38
Wenn Du Birnen mit weniger Watt-Zahl reintust halten die Nebellampen.
Philipp
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Stimmt  Nur wo kriege ich H1 mit zb. 35 Watt 
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08.01.2005, 21:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von TomS
Ich denke es geht um die Glasscheiben die durch Steinschlag gerne mal kaputt gehen. Ich wüßte jetzt nicht, was das Leuchtmittel damit zu tun hat... 
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Nein Tom,es ist 100%ig Hitzeschlag.Ich sehe kein Steinschlag auf die Scheiben ,ausserdem Schalte ich diese verdammte Nebler nur in der Stadt wo eigentlich wennig fliegende Steinchen gibt/ wir wohnen Gott sei dank doch in Europa/. Auf die Land und Schnellstrassen oder auch in der Stadt wenn ich weiss,das ich laengerer Abschnitt vor sich habe,schalte ich immer Abblendlicht und seit ich Xenonbirnen drinn habe/35 Watt/ gibts kein Glasbruch am Abblendlichtreflektoren,was vorher auch manchmal passierte...
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09.01.2005, 11:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Du kannst mir das glauben, es ist die Hitze, wenn dann noch ein Steinchen nachhilft, geht es um so schneller.
Ich hatte nicht daran gedacht, dass es H1 sind, stimmt, hast Du recht, ich kenne keine H1 unter 50 Watt.
Ich bin kein Elektriker, eventuell kann man weniger Strom drauf geben, keine Ahnung.
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09.01.2005, 14:58
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#8
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Hi
Ich weis zwar nicht durch was die Kputt gehen,aber bei meinen vier BMW`s die ich bis jetzt hatte, waren die immer Kaputt. Allerdings immer nur der linke?
Gruß
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09.01.2005, 15:50
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
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Hey!
Das kenne ich auch! Hatte früher das gleiche Problem bei meinem E28, immer sind die Streuscheiben gesprungen und das muß auch mit der Temperatur zu tun gehabt haben. Denn ich fahre den Wagen ausschließlich im Sommer seit 10 Jahern. Ich kann mir zwar den Zusammenhang nicht ganz erklären, aber ich habe vor ca. 5 Jahern gelbe Streuscheiben vom Franz. E28 verbaut und seit dem ist Ruhe, auch mit sehr wenigen Steinschlägen und extremer Tieferlegung. Sind allerdings auch nur H3 Lampen drinnen. Beim E38 Ganzjahresauto auch noch nichts! Kenne das Problem aber verstärkt vom E36.
Gruß
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