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04.10.2004, 16:10
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#1
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www.draos.de
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
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Hilfe , der Taz hat arge SCHWIERIGKEITEN
Hi Junx und Mädelz ,
ja ich habe ein problem mit meinem Getriebe , es verliert sehrviel ATF - Öl , und der Wandler hört sich auch komisch an .
ich muss aber sagen das sich das getriebe eigendlich so fährt wie immer , hmm.... is irgendwie komisch .
hat vieleicht jemand erfahrung damit ???? oder gar das problem gehabt ????
__________________
gruß David
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04.10.2004, 17:15
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
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Hallo
Wenn zu wenig Oel drin ist, macht der Wandler Geräusche. Wo kommt das Oel denn raus? Muss man doch feststellen können. Wenn es jetzt noch funktioniert, dann dichte es schnell ab und sorge wieder für richtigen Oelstand, bevor es durch Oelmangel beschädigt wird.
Gerhard
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04.10.2004, 17:33
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#3
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Ich habe das gleiche Problem. Ich habe gerade mein Getriebe inklusive Wandler ausgetauscht. Ich habe folgendes bemerkt. Der Wandler oder ein Bauteil im direkten Umfeld macht ein klingelndes Geräusch, metall an metall (hat so ein leichtes nachklingen wie die Schwungscheibe). So im Sekundentakt. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig.
Geräusch nummer 2 taucht erst beim warmen Motor bzw. Getriebe auf. Es ist ein surren. So ähnlich wie ein Elektromotor der nicht so hoch dreht.
Was mir noch aufgefallen ist ist das der Wagen in Stellung "P" plötzlich wegrollt. ich muß daraufhin erst erneut auf die Bremse steigen und denn Hebel nochmals einlegen. Einrasten tut er aber immer  .
Ich hatte aber auch Kühlwasser im Getriebe (Kühler defekt) und hoffe das es daher kam. Konnte das Getriebe erst 2mal neubefüllen und hoffe das es nach dem 3. oder4. Spülgang  weg ist.
So jetzt du TAZMAN
Gruß Benny
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04.10.2004, 17:42
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#4
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www.draos.de
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
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ja was solll ich sagen , es Tropft und tropft ,
ja so ein klingeln hab ich noch nich so richtig eher son leichtes Klaker geräusch , bei dir Benny hört es sich so an als wenn der kleine Hebel von der Parkscheibe abgebrochen ist .
ja bei meinen getriebe läuft alles darauf hinaus das es wohl der Wellendichtring beim Wandler verrutscht oder defeckt ist :
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