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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.10.2003, 15:58   #1
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

Hi,
das mit den Windgeräuchen hatte ich auch mal.
habe auch an dem Türrahmen gezogen.
Vor einer Testfahrt kann man das mit den fingern im Stand testen.
Einfach mit dem finger im Innenraum bei geschlossener Tür
zwischen Rahmen und Türrahmen entlang fahren.
Es sollte gleichmässig sein und man darf mit dem finger nicht
dazwischen kommen.
Bei den türen die dicht sind kann man zum vergleich
auch mal mit dem Finger langgehn.
gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:14   #2
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Also, meine Biegeaktion hat nichts gebracht - pfeift noch immer ab 220 km/h

Morgen nochmal dranhängen mit mehr "Schmackes"......


Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 21:17   #3
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard Und das Ergebnis???

Hi Ralph,
was ist denn nun aus den Windgeräuschen geworden?

Ist es nun besser? Hast Du es selber hinbekommen oder bist Du zum Karosseriebauer gefahren?

Bitte Info, da ich genau das gleiche Problem habe.
Danke!
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 09:18   #4
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Hi,

Windgeräusche sind weg. Habe oben an der Tür den Türrahmen etwas weiter reingedrückt wie beschrieben. Jetzt ist es dicht.

Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 22:22   #5
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard Windgeräusche an der Fahrertürdichtung.....

Hallo zusammen

Bei mir zieht's.......

Wenn ich auf der Autobahn fahre und komme (ziemlich genau) über 220 km/h fängt es an der Fahrertür oben an der B-Säule an zu Pfeifen. Es ist dann so, als ob sich die Tür oben etwas nach außen herauszieht. Wenn ich dann mit der Hand oben an den Fensterrahmen greife und nur etwas nach innen ziehe ist wieder Ruhe.... Die innere Dichtung habe ich vor Monaten schon mal erneuert, hat aber nichts gebracht. Kann man die Tür so einstellen, dass sie etwas weiter zugeht und so mehr Spannung hat ??

Gruß Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 22:35   #6
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard Ich hatte auch schon vor das Thema zu posten,

aber dann habe ich es mir vorher lieber
noch einmal genau angeschaut, und bin
zu dem Entschluß gekommen, die Veriegelungen,
einmal alle 4 zu lösen, und etwas nach Innen zu versetzen,
so das die Türen alle etwas fester schließen,
theoretisch müßte es klappen
Bei meinem Scirocco ging es darmals, der hatte Langlöcher,
so das eine Verschiebung nach Innen möglich war

[Bearbeitet am 28.10.2003 um 23:41 von 716iFahrer]
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 22:41   #7
IMANUEL
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Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
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Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Hallo Ralph !

Man kann den Abstand der Tür zur Karosserie vorne bei den Scharnieren einstellen.
Aber dann stimmt eventuell der Übergang vom Kotflügel zur Tür nicht mehr.

Bei abstehenden Fensterrahmen drückt man üblicherweise den Rahmen oben
ein bißchen rein und schon ist dicht.

Wenn Du Dich nicht selber traust, fahr' mal bei einem Karaosseriebetrieb vorbei,
die machen das Ruckzuck.

Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 22:50   #8
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
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Zitat:
Original geschrieben von IMANUEL
Hallo Ralph !
Bei abstehenden Fensterrahmen drückt man üblicherweise den Rahmen oben
ein bißchen rein und schon ist dicht.
Gruß Manu
Besteht da nicht die Gefahr, das die Scheiben nur noch schwer hochfahren,
da Tür und Fensterkrümmung nicht mehr übereinstimmen
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 23:04   #9
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Hallo Carsten !


Zitat:
Besteht da nicht die Gefahr, das die Scheiben nur noch schwer hochfahren
Die Scheibenführung ist der Fensterrahmen und der setzt sich in der Tür
bis fast nach unten fort.
Wenn man den Rahmen oben reindrückt, geht er unten in der Tür das
entsprechende Stück raus.
Der Drehpunkt ist da, wo der Fensterrahmen in die Tür geht.
Die Führung an sich bleibt also meist so wie sie sein soll und es klemmt nichts.

Bau mal spaßeshalber die Türverkleidung ab und schau Dir dir Sache an.

Schon mal gesehen wenn der Abschleppdienst ein geschlossenes Auto
aufmacht um die Handbremse zu lösen bzw. den Leerlauf / N einzulegen?
Die biegen den Türrahmen soweit auf, daß der ganze Arm reinpaßt.
Dann wird einfach wieder zurückgebogen.
Es gibt für 'Schlüsseldienste' spezielles Werkzeug dafür.


Gruß Manu
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 23:10   #10
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard Leuchtet selbst mir ein !

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