


BMW 7er, Modell E32 |
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29.10.2003, 15:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
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Hi,
das mit den Windgeräuchen hatte ich auch mal.
habe auch an dem Türrahmen gezogen.
Vor einer Testfahrt kann man das mit den fingern im Stand testen.
Einfach mit dem finger im Innenraum bei geschlossener Tür
zwischen Rahmen und Türrahmen entlang fahren.
Es sollte gleichmässig sein und man darf mit dem finger nicht
dazwischen kommen.
Bei den türen die dicht sind kann man zum vergleich
auch mal mit dem Finger langgehn.
gruß ianko
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30.10.2003, 19:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Also, meine Biegeaktion hat nichts gebracht - pfeift noch immer ab 220 km/h
Morgen nochmal dranhängen mit mehr "Schmackes"......
Ralph
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23.05.2004, 21:17
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#3
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Erfahrener Ahnungsloser
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
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Und das Ergebnis???
Hi Ralph,
was ist denn nun aus den Windgeräuschen geworden?
Ist es nun besser? Hast Du es selber hinbekommen oder bist Du zum Karosseriebauer gefahren?
Bitte Info, da ich genau das gleiche Problem habe.
Danke! 
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24.05.2004, 09:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Hi,
Windgeräusche sind weg. Habe oben an der Tür den Türrahmen etwas weiter reingedrückt wie beschrieben. Jetzt ist es dicht.
Ralph
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28.10.2003, 22:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Windgeräusche an der Fahrertürdichtung.....
Hallo zusammen
Bei mir zieht's.......
Wenn ich auf der Autobahn fahre und komme (ziemlich genau) über 220 km/h fängt es an der Fahrertür oben an der B-Säule an zu Pfeifen. Es ist dann so, als ob sich die Tür oben etwas nach außen herauszieht. Wenn ich dann mit der Hand oben an den Fensterrahmen greife und nur etwas nach innen ziehe ist wieder Ruhe.... Die innere Dichtung habe ich vor Monaten schon mal erneuert, hat aber nichts gebracht. Kann man die Tür so einstellen, dass sie etwas weiter zugeht und so mehr Spannung hat ??
Gruß Ralph
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28.10.2003, 22:35
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#6
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† 15.09.2007
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
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Ich hatte auch schon vor das Thema zu posten,
aber dann habe ich es mir vorher lieber
noch einmal genau angeschaut, und bin
zu dem Entschluß gekommen, die Veriegelungen,
einmal alle 4 zu lösen, und etwas nach Innen zu versetzen,
so das die Türen alle etwas fester schließen,
theoretisch müßte es klappen 
Bei meinem Scirocco ging es darmals, der hatte Langlöcher,
so das eine Verschiebung nach Innen möglich war
[Bearbeitet am 28.10.2003 um 23:41 von 716iFahrer]
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
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28.10.2003, 22:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Ralph !
Man kann den Abstand der Tür zur Karosserie vorne bei den Scharnieren einstellen.
Aber dann stimmt eventuell der Übergang vom Kotflügel zur Tür nicht mehr.
Bei abstehenden Fensterrahmen drückt man üblicherweise den Rahmen oben
ein bißchen rein und schon ist dicht.
Wenn Du Dich nicht selber traust, fahr' mal bei einem Karaosseriebetrieb vorbei,
die machen das Ruckzuck.
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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28.10.2003, 22:50
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#8
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† 15.09.2007
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
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Zitat:
Original geschrieben von IMANUEL
Hallo Ralph !
Bei abstehenden Fensterrahmen drückt man üblicherweise den Rahmen oben
ein bißchen rein und schon ist dicht.
Gruß Manu
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Besteht da nicht die Gefahr, das die Scheiben nur noch schwer hochfahren,
da Tür und Fensterkrümmung nicht mehr übereinstimmen 
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28.10.2003, 23:04
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Carsten !
Zitat:
Besteht da nicht die Gefahr, das die Scheiben nur noch schwer hochfahren
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Die Scheibenführung ist der Fensterrahmen und der setzt sich in der Tür
bis fast nach unten fort.
Wenn man den Rahmen oben reindrückt, geht er unten in der Tür das
entsprechende Stück raus.
Der Drehpunkt ist da, wo der Fensterrahmen in die Tür geht.
Die Führung an sich bleibt also meist so wie sie sein soll und es klemmt nichts.
Bau mal spaßeshalber die Türverkleidung ab und schau Dir dir Sache an.
Schon mal gesehen wenn der Abschleppdienst ein geschlossenes Auto
aufmacht um die Handbremse zu lösen bzw. den Leerlauf / N einzulegen?
Die biegen den Türrahmen soweit auf, daß der ganze Arm reinpaßt.
Dann wird einfach wieder zurückgebogen.
Es gibt für 'Schlüsseldienste' spezielles Werkzeug dafür.
Gruß Manu
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28.10.2003, 23:10
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#10
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† 15.09.2007
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
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Leuchtet selbst mir ein !
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