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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.02.2016, 19:38   #1
7er_Christian
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Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard M60 B40 mehr Leistumg

Hi.
Was für Möglichkeiten gibt's den 4.0l V8 bisschen mehr Leistung zu verpassen.

Kann man der Tabelle trauen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HR Tuningcenter - Chiptuning - Chiptuning, Motortuning, Leistungssteigerung

Hat von euch wer Erfahrung?

Motor liegt jetzt auf einer Palette und wollte ihn wieder fit machen. Da kann ich die Gelegenheit ja gleich nutzen.

14ps sind doch machbar oder? Damit ich wenigstens sagen kann der hat 300ps
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 20:25   #2
MartinE32
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Standard

Zum Thema Chiptuning gibt es ja schon etliche Threads und da muss jeder am Ende selber entscheiden, was er davon hält.

Ich denke, es gibt da, wenn man überhaupt etwas via Kennfeld machen will, nur 2 Alternativen:

- man nimmt ordentlich Geld in die Hand und lässt ne individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand machen.

- Man geht zu deutlich günstigeren "von der Stange" Chip Tunern.

Ich persönlich habe nur Erfahrung mit der letzten Alternative und da kann ich sagen, die 50 oder 60 Euro, die ich pro Chip investiert habe, waren bei einem Auto gut investiertes Geld, beim anderen ist es ok, aber nicht weltbewegend.

"Suche" im Forum bringt dazu sicher einiges zu Tage.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 08:48   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
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Fahrzeug: 120d
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Frag doch mal Erich hier ausm Forum, der hat doch ne Zeit lang Chips angeboten.. Irgendwas mit aus derm Land der aufgehenden Sonne...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 09:10   #4
Captain_Slow
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Die Chips von Erich hatte ich sowohl im 735i als im 740iL, sie auf bessere Leistung bei niedrige Drehzahlen (und damit auch etwas weniger Verbrauch) ausgelegt, wobei der Effekt im 735i besser bemerkbar war als im 740iL, dafür gab es als Bonus beim V8 natürlich die Aufhebung vom Limit, damit man ca 260 KM/H fahren kann. Den Getriebechip hatte ich nicht, denke darauf kann man auch verzichten.

Die Chips von Erich sind ein gute, günstige alternative, aber natürlich nicht individuell auf dem Fahrzeug abgestimmt. Wobei man noch anmerken soll, dass mache Chiptuner keine Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen anfassen will.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 05:40   #5
7er_Christian
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Also dann geht eher was bei der Software. Da muss der Motor aber drin sein. Alles klar danke euch.
Werd meinen M60 aber schön aufhübschen.

Aber sieht man ja eh nicht viel davon.
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 07:36   #6
Captain_Slow
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Ventildeckel rot lackieren bringt auch mindestens 10% mehr Leistung, zumindest wenn die Haube auf ist
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 08:10   #7
7er_Christian
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Nene Silber schwarz. Bringt 15%
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 15:42   #8
MartinE32
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Oder man holt sich nen Chip vom Conny - der verbrennt auch nicht so viel Geld.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 19:47   #9
7er_Christian
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Sind die hier im Forum?
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 20:02   #10
Torrano
Landstraßenrocker
 
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Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Langen
Fahrzeug: E32-740iA (09.92), Skoda Superb 3t Combi (06.12)
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Ich hab immer Chips von "Lorenz".
Da lebt der Motor länger, der 7er bleibt wertstabiler und ich selbst habe auch noch was davon.

286 PS langen bei dem Leistungsgewicht heute noch.
Alles andere wäre schade für das wundervolle Auto von Claus Luthe. So ist jedenfalls mein Standpunkt und der kann bei einer Laufleistung von 285tkm erster Motor, erstes Getriebe, alles butterweich nicht verkehrt sein oder wie man es aus der EDV kennt: NTARS
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