Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
gab es mal eine Mittelkonsole mit Fach(quasi als Armlehne) für den E32, die in das schmale Fach der werkseitigen Mittelkonsole eingestzt wurde. ich meine, so etwas mal gelesen zu haben. Da sind die kleinen kindischen Armlehnen an den Sitzen überflüssig. Hat Jemand so was auch zufällig noch rumliegen? Dann bekunde ich mal Interesse, das Ding zu erwerben.
Bei meinem 88er E32 befindet sich in dem Fach eine Cassettenbox.
Stammt aus einem E34.
Beinhaltet Schubladen und ist mit einem Deckel versehen, sodaß man
den auch als Armlehne benutzen kann.
Ich habe den bei ebay geschossen.
Suche dort mal nach "Cassettenbox" / Cassettenfach" etc.
Bei meinem 88er E32 befindet sich in dem Fach eine Cassettenbox.
Stammt aus einem E34.
Beinhaltet Schubladen und ist mit einem Deckel versehen, sodaß man
den auch als Armlehne benutzen kann.
Ich habe den bei ebay geschossen.
Suche dort mal nach "Cassettenbox" / Cassettenfach" etc.
Gruß
Knuffel
Hallo,
hab ich jetzt nichts gefunden. Ich habe mal ein Bild einer orig. konsole gesehen, die hat ein Fach innen, oben ein Deckel, und ist dann auf der Höhe der Armlehnen an den Sitzen.
gab es mal eine Mittelkonsole mit Fach(quasi als Armlehne) für den E32, die in das schmale Fach der werkseitigen Mittelkonsole eingestzt wurde. ich meine, so etwas mal gelesen zu haben. Da sind die kleinen kindischen Armlehnen an den Sitzen überflüssig. Hat Jemand so was auch zufällig noch rumliegen? Dann bekunde ich mal Interesse, das Ding zu erwerben.
gruß Alex
Hallo Alex
Ja, diese Variante gab es, einmal mit Wurzelholzdeckel....die habe ich im
Fuffi und einmal mit Lederdeckel...... dann gab es dieses Teil noch mit
echtem!!!! Kühlfach........... meine Version ist allerdings unverkäuflich....
Ja, diese Variante gab es, einmal mit Wurzelholzdeckel....die habe ich im
Fuffi und einmal mit Lederdeckel...... dann gab es dieses Teil noch mit
echtem!!!! Kühlfach........... meine Version ist allerdings unverkäuflich....
Viele Grüsse
Peter
Hallo Peter,
ich hatte gehofft, daß Du den Thread liest, weil mir klar war, daß Du auch Bilder parat hast. Genau das Ding interessiert mich( ohne Holzdeckel). Weisst Du wo man so etwas herbekommen könnte? Mal bei Andre fragen, aber der behält solche Sachen ja auch für sich selbst.
Kann ich die eigentlich auch mitelektr. Rollo verwenden oder ist da der Schalter im Weg.
gruß
Also,die Lederversion war mal in Ebay angeboten worden, da habe ich dann
auch das Bild "geklaut".... ich denke aber mal,dass es von Andre ist,da er
viele seiner Angebote auf diesem Riffelblech fotografiert....
Meins, mit dem Wurzelholdeckel habe ich vor langer Zeit mal von einem
Forumler gekauft, ( war auf dem Foto sogar noch in dessen Fünfer verbaut)
Ich denke, Du musst Ebay mal im Auge haben, kannst natürlich auch hier
im Forum in der SUCHE eine Anfrage einstellen........
Ich weiss leider nicht von welchem Hersteller diese Konsolen gefertigt wurden.
Die Version mit Kühlfach schiesst,wenn sie mal eingestellt ist, meist sehr hoch
im Preis.. ich hatte vor einiger Zeit mal eine in Beobachtung, hatte 400 € als
Höchstgebot eingegeben und wurde überboten.....
Den Schalter für das el. Rollo musst Du versetzen,da diese Konsole bis ganz
hinten an das Ende der Mittelkonsole reicht.
Wenn Du gern mit runtergelassenen Armlehnen fährst, wird es auch arg eng, ich habe es ja bei mir auch so, es geht,aaaber der Platz zwischen den Armlehnen ist sehr eng, wenn sie allerdings oben sind, absolut kein Thema.
Also,die Lederversion war mal in Ebay angeboten worden, da habe ich dann
auch das Bild "geklaut".... ich denke aber mal,dass es von Andre ist,da er
viele seiner Angebote auf diesem Riffelblech fotografiert....
Meins, mit dem Wurzelholdeckel habe ich vor langer Zeit mal von einem
Forumler gekauft, ( war auf dem Foto sogar noch in dessen Fünfer verbaut)
Ich denke, Du musst Ebay mal im Auge haben, kannst natürlich auch hier
im Forum in der SUCHE eine Anfrage einstellen........
Ich weiss leider nicht von welchem Hersteller diese Konsolen gefertigt wurden.
Die Version mit Kühlfach schiesst,wenn sie mal eingestellt ist, meist sehr hoch
im Preis.. ich hatte vor einiger Zeit mal eine in Beobachtung, hatte 400 € als
Höchstgebot eingegeben und wurde überboten.....
Den Schalter für das el. Rollo musst Du versetzen,da diese Konsole bis ganz
hinten an das Ende der Mittelkonsole reicht.
Wenn Du gern mit runtergelassenen Armlehnen fährst, wird es auch arg eng, ich habe es ja bei mir auch so, es geht,aaaber der Platz zwischen den Armlehnen ist sehr eng, wenn sie allerdings oben sind, absolut kein Thema.
Viele Grüsse
Peter
Hier siehst Du,wie weit diese Konsole nach hinten reicht.......
Ich bin schon seit November auf der Suche nach so einer Mittelkonsole/Armlehne. Habe zum Glück auch diesen Thread gefunden und wusste so endlich, dass es das auch wirklich gibt.
Leider habe ich aber auf den mir bekannten Auktionshäusern und anderen Occ.teilemärkten nie etwas gefunden. Langsam verliere ich aber die Geduld, und die originalen Armlehnen an den Sitzen gefallen mir überhaupt nicht. Möchte schon so eine Konsole, wo man auch mal z.b. Zigaretten reinpacken kann. Da wäre das hier gezeigte Teil ja perfekt. Aber leider zu selten....
Jetzt meine Frage.... Gibts denn keine guten Alternativen? Evtl. von einem anderen BMW, meinetwegen einer neueren Generation? Wäre mir auch egal, da noch etwas handwerkliches Geschick reinzustecken.
Oder was denkt ihr über ?? Auf den ersten Blick sieht das Ding ja gar nicht mal soooo schlecht aus. Aber die Befestigung?!? Und wie es mit der Verarbeitung aussieht? Möchte nicht, dass das Ding dann ständig rumklappert und so.. Vlt. jemand Erfahrungen gemacht?
die originalen Armlehnen an den Sitzen gefallen mir überhaupt nicht.
Sind ergonomisch aber nicht zu toppen.
Denn nur die Sitz-Armlehnen sind am Sitz befestigt, ergo werden sie gemeinsam mit der Sitzfläche nach vorne/hinten, oben/unten ... verschoben.
Statische Armlehnen-Konsolen á la E 38 sind haltungsschaden-fördernd.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass dem so ist. Nichts desto trotz kommt es für mich nicht in Frage, die Dinger (zumal die über 100 € kosten in schwarzem Leder!) in meinen 7er (mit Sportsitzen) zu machen.
Ich stehe auch auf Original, aber die Dinger tue ich mir nicht an.
Aaaaalso... Jemand Erfahrungen gesammelt?
Sonst werde ich mich wohl opfern müssen, und einfach mal so ein 10€ Teil ordern und mal schaun....