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Alt 29.03.2011, 09:15   #1
K7000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von K7000
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
Standard ZV Problem / Türpin Beifahrertür

Ich habe am Wochenende das Problem an meiner Beifahrertür behoben...die Tür konnte nicht mehr per ZV geschlossen werden, weil der Türpin immer oben geblieben ist...

An meiner Fahrertür war damals die Halterung vom Stellmotor gebrochen...das Problem ist ja hier im Forum bereits ausführlich beschrieben worden...

Bei meiner Beifahrertür war es ein ganz anderes Problem: ein Hebel war aus dem dafür vorgesehenen Loch gerutscht und hatte sich so verkeilt, das der Stellmotor es nicht mehr geschafft hat, den Türpin nach unten zu ziehen:



Also Stütze Nr. 19 abgeschraubt und dann den Hebel Nr. 7 inkl. der Tulle Nr. 8 wieder eingehängt...jetzt funktioniert alles wieder problemlos...!!!

K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 18:33   #2
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Ich hab ja immer noch das Problem an der Fahrertüre.
Hebel eingehängt und das ganze ist zu kurz, also schliesst die ZV nicht die Fahrertüre. Auf dem ETK ist der Hebel anders herum, als bei Dir und mir eingehängt abgebildet
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 12:02   #3
K7000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von K7000
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
Standard

Ich habe den Stellmotor auch noch ein wenig hin und her justiert, bis es 100% funktioniert hat...eventuell hilft das bei dir auch...

Beim ETK Bild schaut es irgendwie anders aus...warum auch immer...
K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:45   #4
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von K7000 Beitrag anzeigen
Ich habe den Stellmotor auch noch ein wenig hin und her justiert, bis es 100% funktioniert hat...eventuell hilft das bei dir auch...

Beim ETK Bild schaut es irgendwie anders aus...warum auch immer...
Bei mir hauts ja nicht mal ohne Stellmotor hin ;-)
Ich kann dann nicht mal den Türpin richtig bewegen.
So viel kann man da doch nicht falsch machen, oder?
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:01   #5
gas_sm
Gast
 
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Standard

Da kann man sehr viel falsch machen.
Ich habe neulich auch mit meiner ZV gekämpft. Ergebnis, verharzte Schlösser, verharzte Schloßfalle.
Ich habe die Fallen zerlegt, dazu muß man niete aufbohren, mit Benzin gesäubert neu geschmiert und zusammengesetzt. Man kann in die Niete Löcher bohren und Gewinde reinschneiden.
Erst wenn die Mechanik in Ordnung ist, kann die ZV funktionieren. Da das aber sehr aufwändig ist, sollte man vorher einmal Nach Kabelbrüchen schauen und die Mirkoschalter durchmessen. Das kann man sehr einfach direkt am Stecker des Türkabelbaums, man muß dazu noch nicht einmal die Türpappen entfernen.
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Alt 04.04.2011, 22:46   #6
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von Smatek Beitrag anzeigen
Da kann man sehr viel falsch machen.
Ich habe neulich auch mit meiner ZV gekämpft. Ergebnis, verharzte Schlösser, verharzte Schloßfalle.
Ich habe die Fallen zerlegt, dazu muß man niete aufbohren, mit Benzin gesäubert neu geschmiert und zusammengesetzt. Man kann in die Niete Löcher bohren und Gewinde reinschneiden.
Erst wenn die Mechanik in Ordnung ist, kann die ZV funktionieren. Da das aber sehr aufwändig ist, sollte man vorher einmal Nach Kabelbrüchen schauen und die Mirkoschalter durchmessen. Das kann man sehr einfach direkt am Stecker des Türkabelbaums, man muß dazu noch nicht einmal die Türpappen entfernen.
Danke für Deine Ausführung,
aber es liegt nicht an der Elektrik. Wie gesagt, kann man manuell nicht richtig schliessen. Ich hatte seinerzeit den Türgriff ausgetauscht und dann war das Problem da. im ausgebauten Zustand funktioniert alles gut. Es ist, als wenn der Hebel zu kurz wäre.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 23:26   #7
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Gruß
Tim
das kann sein, ich hatte das mal auf der Beifahrerseite. Die Kraft wird auf eine Strebe umgelenkt. von der Gruppe 21 das zweite teil von vorne, auf diesem Teil sitzt /zumindest in der Beifahrertür) ein Teil, was mit einer Feder auf diesem "zweiten Teil von Gruppe 21" arretiert wird. Es ergeben sich dadurch zwei Stellungen. Bei der einen ist der Hub des Türpins geringer. Das hat anscheinlich etwas mit der Notentriegelung zu tun.

Wie ist das bei Dir? Geht auch auf der Fahrerseite der "Notauf", bei manchen ist das ja so.
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