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28.01.2010, 00:24
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#1
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Lambdasonde 1 Kurzschluß nach D- wo ist bloß der wahrscheinliche Kurze?
Hi Freunde,
mein Beuch beim Tester von BMW brachte es zu Tage, meine L-Sonde 1 soll einen Kurzschluß nach D- haben.
1. Welche Sonde ist das in Fahrtrichtung gesehen?
2. Welche Bereiche des Kabels könnten besonders häufig für einen Kurzschluß verantwortlich sein?
Da die Sonde neu ist, schließe ich mal nen Sondenfehler aus, zumal der Leerlauf mit der alten Sonde auch Macken hatte.
Viele Grüße
Harry
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28.01.2010, 00:53
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#2
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Müsste die rechts vorne sein.
Neue Sonde mit dem Fehler....UNIFIT?? Pin Belegung falsch.....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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28.01.2010, 00:56
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#3
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Keine Uni-fit,
die hatte ich vorher drin mit dem selbern Problem, nur noch schlimmer, jetzt original BOSCH.
Gruß
Harry
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28.01.2010, 01:01
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#4
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Das komische ist:
Der schlechte Motorlauf besteht nur im Leerlauf, nach einem Reset sind die Probleme für Stunden, Tage oder Wochen wie weggefegt. Plötzlich, meist an der Ampel gehts wieder los.
Problem exisitiert auch nur bei Temperaturen unter etwa 10 Grad. Problem hatte ich letztes Jahr auch schon im Winter, im Sommer = volkommen weg. Erst bei kalten Temperatuern tritt das auf.
Bei leicht erhöhten Drehzahlen ist das Problem ebenfalls weg.
Gruß
Harry
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28.01.2010, 01:19
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#5
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Schaltet der evtl einzelne Zylinder ab? Hatte das iV mit einer Gasanlage schon mal. Mittendrin fängt er an zu humpeln und ein Pott geht ab. Im Leerlauf merkt man es schön, beim fahren fällt es kaum auf. Da reichte schon ein Neustart und es war wieder weg.
Ähnlich könne es bei dir auch sein - vieleicht eine Zündspule ne Macke - und er knipst einen aus.
Im Leerlauf mit dem Fehler mal laufen lassen, und eine Düse nach der anderen abstecken - musst halt vorher die Kabelkästen etwas zerlegen. Vieleicht findest du den Burschen ja
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28.01.2010, 08:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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Hast du denn die Lamdas überhaupt schon mal gewechselt?
weil intervall ist ja nach 160tkm!
ich würd wenn beide neu machen kosten ja auch net mehr die welt:
Lambda-Sonde für Ihren
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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28.01.2010, 17:53
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#7
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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@ Chevyman
Zündspule kann definitiv ausgeschlossen werden, denn wenn man den Luftmassenmesser im Leerlauf absteckt, hüpft der ins Notprogramm, nemmt Standardwerte und läuft einwandfrei! (dann wird wohl unter anderem die Lambdareglung abgeschaltet)
Auch läuft er wieder einwandfrei, wenn ich einen Reset mache. Für Stunden, Tage oder Wochen.
Gruß
Harry
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28.01.2010, 17:55
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#8
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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@ Defender
Die alten Lambdas hatten vielleicht 45.000 km, nicht mehr und seit einer Woche sind zwei nagelneue drin. Problem besteht aber weiterhin (nur schwächer).
Lambdasonde kann zu 99,5 % ausgeschlossen werden. Geht man dem DIS nach, sollte es ein Kurzschlußproblem des Kabels der Lambdasonde 1 gegen Masse sein. (Meldung: Kurzschluß nach D-)
Viele Grüße
Harry
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28.01.2010, 18:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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also was mir noch einfällt das oft die schirmung vom lamda kabel zu kurz ist!
war bei meinen neuen auch so da war dann das offene kabel zu sehen!
also hab ich die selber noch etwas abgeschirmt!
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28.01.2010, 21:32
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#10
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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@Defender
Komisch, bei mir hatten alle 3 Generationen Lambdas KEINEN Schirm.
Viele Grüße
Harry
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