BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.12.2008, 08:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Tieferlegung vorne
Hallo zusammen,
vor einigen Monaten habe ich vorne die Federn gewechselt, bzw. tiefer gelegt. Es sind jetzt blaue Federn drin und er ist auch sichtlich tiefer vorne. War bisher sehr zufrieden, gutes Fahrverhalten.
Nun war ich übers Wochenende in Polen, über die Straßenbeschaffenheit brauche ich ja wohl nichts zu sagen.
Ich hatte einige Volldurchschläge vorne, wenn ich durch kleine Schlaglöcher gefahren bin. Das hatte ich bisher noch nie, aber wie gesagt in D sind die Straßen eben besser. Meine Vermutung, dass durch die kürzeren Federn, die Stoßdämpfer beim Eintauchen am Ende sind und diesen Schlag verursachen.
Müssen andere Dämpfer rein oder was kann man dagegen machen ?
Hat jemand ne Idee ?
Gr. Jürgen
|
|
|
02.12.2008, 08:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
|
Hallo, hast du Federwegsbegrenzer drin?
Ich würde zudem die Dämpfer auf Dichtichkeit prüfen, da du Originale genommen hast, da diese plötzlich (nach tausenden Km) weiter einfedern als sonst, sind undichtigkeiten eher möglich, muss aber nicht zwingend sein.
Gruß
|
|
|
02.12.2008, 08:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Bismark
Hallo, hast du Federwegsbegrenzer drin?
Ich würde zudem die Dämpfer auf Dichtichkeit prüfen, da du Originale genommen hast, da diese plötzlich (nach tausenden Km) weiter einfedern als sonst, sind undichtigkeiten eher möglich, muss aber nicht zwingend sein.
Gruß
|
danke für die schnelle Antwort. Was ist Ferderbegrenzer ?
Die Dämpfer sind Original noch ab Werk, haben jetzt 180.000 Km drauf. Die sind Salztrocken.
Gr. Jürgen
|
|
|
02.12.2008, 09:08
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Original ist gut ...
hallo,
ich glaube die meisten hier versuchen ihren 7er im originalzustand zu erhalten. allerdings sollte man das bei den stossdämpfern nicht so wörtlich nehmen und sie ab und an mal wechseln  
aber spass beiseite: 180 tkm mit den ersten dämpfern finde ich schon heftig, da würde ich aus dem bauch raus sagen die sind fertig, ohne das vorher zu überprüfen und die dinger wechseln.
|
|
|
02.12.2008, 09:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von AC Schnitzel
hallo,
ich glaube die meisten hier versuchen ihren 7er im originalzustand zu erhalten. allerdings sollte man das bei den stossdämpfern nicht so wörtlich nehmen und sie ab und an mal wechseln  
aber spass beiseite: 180 tkm mit den ersten dämpfern finde ich schon heftig, da würde ich aus dem bauch raus sagen die sind fertig, ohne das vorher zu überprüfen und die dinger wechseln.
|
kann ich da gleichen nehmen oder gibt es da kürzere ?
Und besser Gas oder Öl ?
Gr. Jürgen
|
|
|
02.12.2008, 09:20
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von Jürgen7er
kann ich da gleichen nehmen oder gibt es da kürzere ?
Gr. Jürgen
|
hallo jürgen,
da gibt es kürzere, aber frag mich bitte nicht welche. die frage wird dir sicher gleich jemand hier beantworten können ...
bin auch gerade vor dem problem dass ich meinen vorne ca. 30 mm tiefer machen will und muss mich demnächst auch mal hier durchfragen, welche feder / dämpfer kombi hier die richtige ist.
|
|
|