Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2008, 14:26   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard wieviel unterschiedliche Domlager gabs beim Fuffi

Hallo

Kann mir jemand sagen,wieviele unterschiedliche Domlager es beim Fuffi
gab, was ich inzwischen gelesen habe, sind die vor 05.90 und ab 06. 90 anders......

Ach ja, meine Frage bezieht sich auf das normale Niveau Fahrwerk OHNE !!!
EDC:

Meine Schwierigkeiten im Moment bestehen darin bei gebrauchten Federbeinen, wo ich nicht weiss,aus welchem Baujahr die stammen,die
richtigen Domlager zu zu ordnen.

Ich habe in Zubehörlisten gestöbert,dort findet man zur Vorderachse bei einigen den Begriff Grosses Domlager 16 mm....????

dann wieder den Begriff kleines Domlager 14 mm....???

Wer kann mich hier aufklären,wie ich die zuordnen kann.

Viele Grüsse

Peter

Geändert von peter becker (13.06.2008 um 16:27 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 13:07   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Keiner eine Idee ???

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 15:26   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Meine Schwierigkeiten im Moment bestehen darin bei gebrauchten Federbeinen, wo ich nicht weiss,aus welchem Baujahr die stammen,die
richtigen Domlager zu zu ordnen.
Peter, wie sollen wir das wissen? Bist Du nicht wieder eine Schritt zu weit?
Hast Du die Dinger schon?
Dann bitte Daten, Durchmesser der Federbeinschrauben oben usw.
Dann kann man antworten.
Also: Daten der Sachen, die Du gekauft hast, dann kann man antworten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 15:28   #4
klaus38
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Frohnleiten
Fahrzeug: Porsche Boxster 987 S, 2007
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Keiner eine Idee ???

Viele Grüsse

Peter
es gab nur zwei. einmal fuer links und einmal fuer rechts
klaus38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 15:32   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von klaus38 Beitrag anzeigen
es gab nur zwei. einmal fuer links und einmal fuer rechts
Gratuliere, Du hast gerade was ganz neues erfunden
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 15:35   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Peter, wie sollen wir das wissen? Bist Du nicht wieder eine Schritt zu weit?
Hast Du die Dinger schon?
Dann bitte Daten, Durchmesser der Federbeinschrauben oben usw.
Dann kann man antworten.
Also: Daten der Sachen, die Du gekauft hast, dann kann man antworten.
Ja Erich, du hast recht, ich habe die vorderen Federbeine inzwischen hier
liegen, auf die hinteren warte ich noch.

Wenn ich sie da habe, werde ich dann mal Fotos machen und die Teile
ausmessen.

Da sind sicherlich wieder mal die Pferde mit mir durchgegangen, ich hatte
vor,die Domlager schon zu bestellen,sodass sie zusammen mit dem Federbeinen da sind und habe dann im nachhinein erst gesehen,dass es
da wohl Unterschiede gibt.

Ich melde mich dann nochmal,wenn ich alles fotografiert und ausgemessen
habe.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 17:08   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Was auch noch eine interessante Frage ist, ich habe ja bei mir EDC 1 verbaut,wo man die Dämpferkartuschen noch einzeln wechseln kann.

Ich hatte die Tage ein Gespräch mit einem Bekannten,der meinte,dass man
evtl.?? die EDC Kartuschen einfach gegen die "normalen" Kartsuchen ( sprich
ohne EDC) tauschen kann. Er war aber auch nicht sicher,ob das möglich
ist, also diese " normal Kartuschen" einfach gegen die EDC Kartuschen
austauschen und so die original Federbeine beibehalten......

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 18:54   #8
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Die Stoßdämpfer bis `90 haben eine 12mm-Verschraubung, danach eine 14mm-Verschraubung. Es müßte also zu sehen sein, was verbaut ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 02:22   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo bagwa

Danke für diese Info, wie gesagt,wenn ich die Teile alle zusammen habe, werde ich dann noch mal Fotos einstellen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Domlager beim E38 anfällig? mrx79 BMW 7er, Modell E38 50 18.04.2008 10:37
Wurden beim 735i unterschiedliche Getriebe verbaut? Kanzler BMW 7er, Modell E32 7 19.06.2004 20:32
welche "rot" Farbvarianten gabs beim E32? Leuki BMW 7er, Modell E32 13 15.02.2004 06:36
wieviel liter beim automatikgetriebeölwechsel ? theo BMW 7er, Modell E38 24 30.07.2003 13:41
Unterschiedliche Steuerteile Motronik beim 750 Waren-E32 BMW 7er, Modell E32 4 18.02.2003 20:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group