Moin moin,
also machmal braucht man auch einfach mal Glück.
Mir ist letzte Woche eine Birne durch geknallt vorne links. Da ich sonst immer die teuren "+30%" Birnen da drin hatte, und selbst die nicht besser als ein Teelicht sind, hab ich mir jetzt mal so ein Xenon HID Kid bestellt. Normal kenn ich das so das dann immer ne Fehlermeldung im CC auftaucht und man da nen Wiederstand zwischen bauen muss. Meine LWR ist schon länger abgeklemmt wegen genau diesem Problem. Aber was soll ich sagen, keine Fehlermeldung, und selbst die LWR ist wieder angeschlossen und funktioniert. Die Steuergeräte sind man grad so groß wie ne Schachtel Kippen und lassen sich somit bestens verstecken und das Licht ist um Welten besser. Und wenn man sich die Mühe macht und da mit dem Lötkolben ran geht bleibt der Original-Kabelbaum unangetastet so das man jederzeit wieder auf H1 zurück kann. Man braucht dann nur die beiden Verschlusskappen neu weil da jetzt ein Loch drin ist wo die Kabel durchgeführt werden. Innen in der Kappe wo normal die beiden Kabel zur H1 Birne dran sind sind jetzt die + und - Kabel zum Steuergerät hin angelötet. Zieht man den gelben Stecker ab wird´s Dunkel... Jetzt muss ich mir nur noch ein schönes Versteck suchen...
Das Set hat grad mal 40€ gekostet und das da schon der Wiederstand mit eingebaut ist find ich mal richtig gut...
Gruß
Kai