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10.05.2008, 18:52
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 735 IA (03.89)
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735 springt nicht an
Hallo zusammen
Mein E32 735 springt seit ein paar Tagen nicht mehr an, davor hatte ich nie probleme.
Ich habe die Zündung und die Kraftstoffzufuhr schon gecheckt.
Funke hat er Kraftstoff kriegt er auch.
Ich wollte mich jetzt daran machen die Geber und Sensoren zu testen, was für Werte habe ich z.B. beim Drehzahlgeber zu erwarten ???
Und kann es auch sein, das sich die Wegfahrsperre aktiviert hat durch die leere Batterie? der BC blinkt nähmlich
Oder was kann ich noch überprüfen?
Danke im vorraus und schöne Grüsse aus dem sonnigen Hamburg
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10.05.2008, 22:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Der BC blinkt ?
Na das ist doch das, was wichtig ist.
Nur sollte bei eingeschalteter Wegfahrsperre der Anlasser auch nicht gehen. .. Wobei Moment.. bei "Code"-Wegfahrsperre geht -glaube ich- der Anlasser ganz normal, aber anspringen wird er nie.
Beschreibe mal wie der BC blinkt.
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10.05.2008, 23:01
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Der BC blinkt ?
Na das ist doch das, was wichtig ist.
Nur sollte bei eingeschalteter Wegfahrsperre der Anlasser auch nicht gehen. .. Wobei Moment.. bei "Code"-Wegfahrsperre geht -glaube ich- der Anlasser ganz normal, aber anspringen wird er nie.
Beschreibe mal wie der BC blinkt.
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Hallo Frank
Genau so ist es,wenn du am BC einen CODE eingegeben hast, orgelt der
Anlasser,aber das Auto springt nicht an.
Ich bin nicht sicher,ich meine die Benzinfzufuhr wird da u.a. unterbrochen.
Ich hätte bei seiner Beschreibung zuerst auf den Kohlestift in der Mitte
des Verteilers getippt,aaaber es kommt ja ein Zündfunke an,also kann
der es nicht sein.
Viele Grüsse
Peter
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16.05.2008, 15:31
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 735 IA (03.89)
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Danke leute
Die Wegfahrsperre hab ich jetzt deaktiviert, aber der Motor springt immer noch nicht an.
Drehzahlgeber hab ich auch schon durchgemessen ist i.o.
Wo kann ich noch weitersuchen? Vielleicht Steuergerät?
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16.05.2008, 15:56
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
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Wenn das mit dem BC wirklich gelöst ist....suche mal weiter...
Ziehe doch mal den Stecker vom Luftmengenmesser ab und versuche mal zu starten.
Bei abgezogenen Stecker läuft der Wagen dann im Notprogramm und sehr fett.
Das könnte ne Ursache sein, ich hatte genau dieses Problem auch mit nen 735.
Stecker vom LMM abzogen, Wagen gestartet und er ist sofort angesprungen.
(LMM ist zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke in diesem Faltenbalk)
Gruß Harald
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Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
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16.05.2008, 21:12
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 735 IA (03.89)
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Danke für den Tipp
Hab den Lmm Stecker abgezogen und das Startgeräusch war schon besser, aber angesprungen ist er immer noch nicht.
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16.05.2008, 22:24
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#8
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Rider on the Storm
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
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Hallo,
wie siehts mit dem Anlasser aus? Wenn meiner nicht anspringt, denk ich immer zuerst an den Anlassser und ich hab mittlerweile schon den zweiten Neuen verbaut lassen...
MfG Baumerous
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16.05.2008, 22:38
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Baumerous
Hallo,
wie siehts mit dem Anlasser aus? Wenn meiner nicht anspringt, denk ich immer zuerst an den Anlassser und ich hab mittlerweile schon den zweiten Neuen verbaut lassen...
MfG Baumerous
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ja, da hast du recht man müsste erstmal erfahren,ob der Anlasser orgelt
und er springt trotzdem nicht an bzw. macht der Anlasser schon mal
garnix,sodass er deswegen nicht anspringt /anspringen kann.
Viele Grüsse
Peter
PS
Ich hatte es mal,dass der Anlasser einwandfrei drehte, er sprang trotzdem
nicht an,da lag es an dem Kohlestift in der Mitte der Verteilerkappe,der war
einfach nur weg...
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