BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.03.2008, 01:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Wie genau soll der Sitzheizungsschalter leuchten ?
Also die Sitzheizung des gekauften E32 geht kpl. nicht.
Weder Lehne noch Sitz, an beiden vorderen Sitzen.
Am Fahrersitz ist der Schalter (beide Piktogramme für Stufe 1 und 2) beleuchtet, wenn man das Aussenlicht einschaltet.
Sobald ich die Stufe 1 einschalte leuchtet nur noch die Stufe 2 (gleichhell wie vorher).
Sobald ich die Stufe 2 reindrücke leuchtet nur noch die Stufe 1 (gleichhell wie vorher).
Am Beifahrersitz leuchtet der Schalter nach Reindrücken der Stufe 2 gar nicht mehr, bei Stufe 1 ... tja... das habe ich vergessen.
Ohne Aussenbeleuchtung leuchtet nie etwas am Schalter.
Da die Heizung ja einen Fehler hat (nichts heizt) ... ist Aufgrund des leuchtens irgendetwas herleitbar, was defekt sein wird ?
Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn man Stufe 1 drückt dann auch nur diese leuchtet ?
Und bei Stufe 2 auch nur Stufe 2 leuchten soll ?
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
08.03.2008, 07:05
|
|
Gast
|
Bei Licht an müssen beide Leuchten an sein, gewählte Stufen sind aus und damit ist nur noch das beleuchtet was sonst noch anwählbar ist.
Mittelstellung: beide Lampen an
Stufe 1: Stufe 2 leuchtet
Stufe 2: Stufe 1 leuchtet
LG Robbie
|
|
|
08.03.2008, 09:05
|
|
über 20 Jahre dabei…
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Stimmt. Ist ja bei Heckrollo auch so. Ist es oben, leuchtet nur noch die Möglichkeit "runter". Ist es unten, leuchtet nur "rauf".
Aber ich meine bei mir auch schon gesehen zu haben, das ein Teil des Schalters manchmal heller leuchtet. Wird dann in diesem Augenblick gerade geheizt oder was?
|
|
|
08.03.2008, 09:45
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Das müsste Baujahr-abhängig sein. Bei meinem '90er leuchtet der gesamte Schalter mit der Instrumentenbeleuchtung zusammen. Die gewählte Stufe leuchtet heller bzw. bei "Licht aus" leuchtet nur die gewählte Stufe.
Trotz leuchtender Leuchte geht aber auf der Fahrerseite die Popoheizung nicht ...
|
|
|
08.03.2008, 10:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
|
Es gibt ja auch noch den Unterschied zwischen Rast- und Tippschaltern. Meine Tippschalter leuchten immer komplett, allerdings leuchtet die aktivierte Stufe immer etwas heller als die andere.
|
|
|
08.03.2008, 10:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
DANKE.
Es ist ein 91er Rast-Schalter.
Hat mich halt nur gewundert, dass die eingerastete Stufe aus geht.
Ist aber dann wohl normal.
Dann muss ich doch den Sitz öffnen. 
|
|
|
08.03.2008, 10:46
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Peter.K
Es gibt ja auch noch den Unterschied zwischen Rast- und Tippschaltern. Meine Tippschalter leuchten immer komplett, allerdings leuchtet die aktivierte Stufe immer etwas heller als die andere.
|
Ja,so ist es bei meinem 91er auch, die eingeschaltete Heizstufe leuchtet
heller,als der rest des Schalters.
Mein 89er hat noch die alten Kippschalter, wenn ich da Stufe 1 einstelle, leuchtet nur noch die Stufe 2,da ja Stufe 1 gerade aktiv ist.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
08.03.2008, 13:38
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Zitat:
Trotz leuchtender Leuchte geht aber auf der Fahrerseite die Popoheizung nicht ...
|
wenn trotz leuchtender Leuchte die Leuchte dunkel leuchtet leuchtet die helle leuchte hell Gell
Stecker in der Rückenlehne abziehen und Ohm messen.
wenn nix ohm defekt.
Thomas
|
|
|
09.03.2008, 15:25
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Tja, mit der Sitzheizung, das ist so 'ne Sache. Wenn man die braucht, ist es draussen so schweinekalt, da hab ich ganz bestimmt keine Lust, am Auto zu schrauben. Und wenn dann die Temperaturen wieder schraubertauglich sind, dann habe ich die Sitzheizung so lange nicht gebraucht, dass ich sie glatt vergesse ...
|
|
|
09.03.2008, 19:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej,hab auch eine Frage zum Thema Sitzheizung.Gibt es da 2 Verschiedene Ausfuehrungen des Wippkontaktes fuer die Sitzheizung ?Ich meine, gibt es da 2 Verschiedene Multistecker Fuer den Kontakt der Sitzheizung ? In meinem Stuhl ist ein Kontakt,der 6 ganz Duenne Steckbeine hat.in diesem Kabelstrang,den ich nun Einbauen wollte Zeigte es sich ,das der Multistecker auch 6-Polig ist,jedoch in seinen Massen wesentlich Groesser ist.
|
|
|