BMW 7er, Modell E32 |
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05.03.2008, 10:09
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#1
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Spur einstellen zwingend nötig?
Hi,
hab gestern festgestellt das die Köpfe der äußeren Spurstangenköpfe wackeln, jetzt hab ich aber erst vor nem halben Jahr die mittlere gemacht und dort dann auch die Spur einstellen lassen.
Wenn man die neuen Spurstangen auf den mm genau wie die alten einstellt, ist dann eine erneute Spureinstellung zwingend nötig?
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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05.03.2008, 10:15
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Jaien.
Denn "auf den mm genau" bekommst Du nicht hin.
Man könnte sich eine Lehre bauen, um das dann "einzustellen", aber wird dennoch ungenau.
Du kannst es probieren möglichst exakt zu machen.
Wenn es klappt und Du mit dem Geradeaus-Lauf und dem Kurvenverhalten zufrieden bist kann man es dann so lassen. Jedoch in der Automobilen Oberklasse darf es ruhig eine Spureinstellung danach sein. .. Jedoch musst Du, wenn Du möglichst exakt gearbeitet hast nicht binnen weniger Stunden zur Achsvermessung. Da reicht es dann auch, wenn Du einige Tage / Wochen später hin gehst.
PS: Wenn bei flotter Geradeausfahrt die Vorderreifen anfangen zu qualmen stimmt die Spur eklatant nicht.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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05.03.2008, 10:57
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#3
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Gast
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Wir haben es jetzt bei meinen beiden E32 so gehandhabt, eine Schnur von den hinteren Räden nach vorne Gespannt, dann geschaut wie sie die Räder berühren. Dann sollte die vordere Radwand maximal 1cm Platz haben wenn sie hinten anliegt. Ein klein wenig Vorspur quasi. Damit biste schon mal auf der sicheren Seite und kannst dann in aller Ruhe irgend wann zum achsvermessen fahren, wird aber nicht nötig sein.
Grüße Robbie
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05.03.2008, 11:25
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Mir hat ein alter Werkstattmeister,der wirklich nicht nur wegen des Geldes
solche Sachen befürwortet, gesagt, lass am besten IMMER!!! die Spur neu
vermessen,wenn Vorderachsteile gewechselt wurden.
Selbst wenn man die Abstände auf den mm genau so einstellt wie vorher bzw.
die Gewindegänge der Köpfe abzählt und die neuen genau so einschraubt,es
wird nie 100%ig gleich. Es ist auf alle Fälle günstiger die Spur vermessen zu
lassen,als hinterher 2 neue Reifen kaufen zu müssen,da sie sich ungleich
abgefahren haben.
Viele Grüsse
Peter
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