Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 22:10   #1
THG
Schwarz, Kurz, Schmutzig

Benutzerbild von THG

Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
Standard Bremsbeläge ohne schwarzen Abrieb ?

Hallo Leidensgenossen

Ich habe mal wieder ne Frage.

Ich habe bei mir schöne Tiefbett-Felgen drauf und werde bald irre mit dem Putzen. Der Bremsstaub bringt mich noch ins Grab.

Zur Zeit habe ich bei meinem Bimmer orginal Bremsen und Beläge drauf und Abrieb ohne Ende.

Gibt es eine Alternative zu meinen Belägen die man fahren kann und die nur sehr wenig Abrieb haben ?
Ich habe mir hier einige Seiten angeschaut und bin bei den EBC Greenstuff hängengeblieben, leider ist der Tread aber schon 2 Jahre alt und ich wollte wissen ob es evtl. noch andere Alternativen gibt die ich fahren kann.

Ich brauche keine Rennbeläge sondern will nur saubere Felgen ohne jeden Tag zu putzen.

Grüße

THG
Alt 23.06.2008, 23:13   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich weiß nicht wie es beim E32 ist - habe die aber auf meinem M3 drauf und bin voll zufrieden. Bremsleistung ist TOP und Felgen bleiben sehr viel länger sauber und sind einfacher zu reinigen!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 23:16   #3
chevy57
7er Restaurierer

Benutzerbild von chevy57

Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Zitat:
EBC Greenstuff
Allererste Wahl kaum Abrieb und super Bremsleistung
Thomas

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 07:55   #4
CarstenE
Heizölverleiher

Benutzerbild von CarstenE

Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Es gibt (oder gab) doch mal so komische Staubschutzmatten die innen an der Felge angebracht waren.

Die Dinger sind kreisrund und legen sich schön an die Felgen an und halten den Staub zumindest auf der Innenseite.

Allerdings sehen die Dinger bei Speichenfelgen nicht wirklich gut aus

Grüsse
Carsten
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 08:26   #5
budweiser1711
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
EBC Green Stuff
Allererste Wahl kaum Abrieb und super Bremsleistung
Thomas
Richtig! Wobei die EBC Black Stuff auch noch völlig reichen, da diese immerhin auch schon mehr Bremsleistung haben als die originalen und keinen Bremsstaub erzeugen!

Mit den Black Stuff habe ich auch schon Erfahrungen gemacht, habe diese in meinem Xedos vorne und hinten!Auf diesem Auto sind Chromfelgen -->sauschwer zum putzen aber Bremsstaub befand sich da noch nie drauf!

Und noch was: Die Black Stuff können ohne Probleme mit den Originalscheiben verwendet werden! Für die Green Stuff brauchst du extra spezielle Scheiben dazu, denn mit den originalen quietschts!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 08:40   #6
THG
Schwarz, Kurz, Schmutzig

Benutzerbild von THG

Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
Standard

Gibt es hier im Forum noch Bezugsquellen für die EBC`s ?

Ein Mitglied hatte hier mal Rabatte angeboten ( Black7er), aber ich glaube er ist nicht mehr aktiv dabei.

Von diesen Staubschutzmatten habe ich auch mal gelesen, aber gesehen hab ich die Dinger noch nie.

Grüße

Thomas
THG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 08:45   #7
ansi53
Neues Mitglied

Benutzerbild von ansi53

Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
Standard EBC Bezugsquelle

Guck mal hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EBC-Bremsen EBC-Bremsklötze EBC-Bremsbeläge Greenstuff Kevlar / Aramid | Kfz-Bremsentechnik

Habe selbst noch keine drauf, kommt aber spätestens beim nächsten Belagwechsel.

- Andreas
ansi53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 09:22   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Je nach Felgenart bietet sich auch eine Oberflächenbehandlung an.

Wenn die Oberfläche "glatt" ist bleibt kein/kaum Stab dran hängen.

Dabei muss eine Oberflächenbehandlung nicht ultra-teuer sein.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber für glatte Flächen bietet es sich evtl. an, nach dem säubern die Felgen mit Sidolin (Glasreiniger) einzusprühen.

Oder spezielle Mittel:
siehe auch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ASL NANO
oder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrzeugpflege
oder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Andre Jablonski - Ihr Duschwandspezialist
oder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) "WC-Zauber - zaubert Glanz" Testbericht für Aqua Clean WC-Zauber Konzentrat
und: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lotuseffekt ? Wikipedia
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 11:44   #9
sebihees
740iA

Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Also bei Ebay kosten die ca. 96 Euro inklusive Versand. Bekommt die jemand günstiger?? Sammelbestellung????
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 15:56   #10
DerArne
Neues Mitglied

Benutzerbild von DerArne

Fahrzeug: E32 740i, PD 18.06.93
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Richtig! Wobei die EBC Black Stuff auch noch völlig reichen, da diese immerhin auch schon mehr Bremsleistung haben als die originalen und keinen Bremsstaub erzeugen!
....
Und noch was: Die Black Stuff können ohne Probleme mit den Originalscheiben verwendet werden! Für die Green Stuff brauchst du extra spezielle Scheiben dazu, denn mit den originalen quietschts!
Hat da jemand Erfahrungen im direkten Vergleich zwischen Blackstuff und Greenstuff? Ich meine was das Quietschen angeht. Ich habe da in anderen Foren auch von gelesen, dass GS mit Serienscheiben sehr laut quietschen.

Gruß
Arne
DerArne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort