BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.06.2008, 22:10
|
|
Schwarz, Kurz, Schmutzig
Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
|
Bremsbeläge ohne schwarzen Abrieb ?
Hallo Leidensgenossen
Ich habe mal wieder ne Frage  .
Ich habe bei mir schöne Tiefbett-Felgen drauf und werde bald irre mit dem Putzen. Der Bremsstaub bringt mich noch ins Grab.
Zur Zeit habe ich bei meinem Bimmer orginal Bremsen und Beläge drauf und Abrieb ohne Ende.
Gibt es eine Alternative zu meinen Belägen die man fahren kann und die nur sehr wenig Abrieb haben ?
Ich habe mir hier einige Seiten angeschaut und bin bei den EBC Greenstuff hängengeblieben, leider ist der Tread aber schon 2 Jahre alt und ich wollte wissen ob es evtl. noch andere Alternativen gibt die ich fahren kann.
Ich brauche keine Rennbeläge sondern will nur saubere Felgen ohne jeden Tag zu putzen.
Grüße
THG
|
|
23.06.2008, 23:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Ich weiß nicht wie es beim E32 ist - habe die aber auf meinem M3 drauf und bin voll zufrieden. Bremsleistung ist TOP und Felgen bleiben sehr viel länger sauber und sind einfacher zu reinigen!
Gruß
Frank
|
|
|
23.06.2008, 23:16
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Allererste Wahl kaum Abrieb und super Bremsleistung
Thomas
|
|
|
24.06.2008, 07:55
|
|
Heizölverleiher
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Es gibt (oder gab) doch mal so komische Staubschutzmatten die innen an der Felge angebracht waren.
Die Dinger sind kreisrund und legen sich schön an die Felgen an und halten den Staub zumindest auf der Innenseite.
Allerdings sehen die Dinger bei Speichenfelgen nicht wirklich gut aus
Grüsse
Carsten
|
|
|
24.06.2008, 08:26
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von chevy57
EBC Green Stuff
Allererste Wahl kaum Abrieb und super Bremsleistung
Thomas
|
Richtig! Wobei die EBC Black Stuff auch noch völlig reichen, da diese immerhin auch schon mehr Bremsleistung haben als die originalen und keinen Bremsstaub erzeugen!
Mit den Black Stuff habe ich auch schon Erfahrungen gemacht, habe diese in meinem Xedos vorne und hinten!Auf diesem Auto sind Chromfelgen -->sauschwer zum putzen aber Bremsstaub befand sich da noch nie drauf!
Und noch was: Die Black Stuff können ohne Probleme mit den Originalscheiben verwendet werden! Für die Green Stuff brauchst du extra spezielle Scheiben dazu, denn mit den originalen quietschts!
|
|
|
24.06.2008, 08:40
|
|
Schwarz, Kurz, Schmutzig
Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
|
Gibt es hier im Forum noch Bezugsquellen für die EBC`s ?
Ein Mitglied hatte hier mal Rabatte angeboten ( Black7er), aber ich glaube er ist nicht mehr aktiv dabei.
Von diesen Staubschutzmatten habe ich auch mal gelesen, aber gesehen hab ich die Dinger noch nie.
Grüße
Thomas
|
|
|
24.06.2008, 11:44
|
|
740iA
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
|
Also bei Ebay kosten die ca. 96 Euro inklusive Versand. Bekommt die jemand günstiger?? Sammelbestellung????
|
|
|
24.06.2008, 15:56
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 740i, PD 18.06.93
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Richtig! Wobei die EBC Black Stuff auch noch völlig reichen, da diese immerhin auch schon mehr Bremsleistung haben als die originalen und keinen Bremsstaub erzeugen!
....
Und noch was: Die Black Stuff können ohne Probleme mit den Originalscheiben verwendet werden! Für die Green Stuff brauchst du extra spezielle Scheiben dazu, denn mit den originalen quietschts!
|
Hat da jemand Erfahrungen im direkten Vergleich zwischen Blackstuff und Greenstuff? Ich meine was das Quietschen angeht. Ich habe da in anderen Foren auch von gelesen, dass GS mit Serienscheiben sehr laut quietschen.
Gruß
Arne
|
|
|