Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
bei winterreifen sind mir stahlfelgen auch immer lieber,als alufelgen.
beim 730 darf man die ja fahren,beim fuffi leider nicht,da sind nur
alus zugelassen,auch für winterreifen.
wo du aber aufpassen musst, der schreibt,dass sie von einem 5er stammen,
soweit ich weiss hat der fünfer einen nabendurchmesser von 74,1 mm und
der 7er hat einen von 72,5 mm evtl. musst du da noch plastikringe besorgen,damit dir die felge nicht "rumschlabbert".
wenn ich die DOT richtig in deute,sind die auch schon von 01.96 ,also schon
11 jahre alt.........
viele grüsse
peter
Geändert von peter becker (09.12.2007 um 21:12 Uhr).
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Die Reifen sind 11 Jahre alt und laut Bild schon rissig. Ab einem Alter von 6 Jahren ist ein Reifen nicht mehr als WR zu gebrauchen, da er zu hart geworden ist.
Mir ist mal hinten links bei einem 750 bei 210 kmh auf der Bahn ein Reifen weggeflogen. Das wünsche ich keinem.
Na ja - will Deinen Enthusiasmus über den Erwerb der WR nicht schmälern - aber die Schluffen sind 11 Jahre alt !!! Die Reifen werden mit der Zeit hart und dann kann man sie eigentlich entsorgen auch wenn noch genügend Profil drauf wäre. Wenn Du aber nicht viel Autobahn fährst und wenig Schnee in Deiner Region zu erwarten ist, könntest Du auch Glück haben... Mir wären sie zu alt, da ist einfach am falschen Ende gespart.
also viel autobahn fahre ich nicht. eigentlich eher für die stadt gedacht.
und 210 km/h fahre ich auch nicht. ich muß ehrlcih zugeben habe etwas nach meinem geldbeutel geschaut und hatte es leid mit der suche nach winterreifen. aber nichts desto trotz die felgen kann ich gebrauchen und sind billiger als beim schrottplatz