Ständig ausfallende Birnen machen mich wahnsinnig???
Hallo alle zusammen, mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es die Beleuchtung des Wagens. Betroffen sind vorne links das Standlicht, hinten rechts das Bremslicht die deffinitiv net leuchten. Dies wird mir auch immer in der Anzeige brav angezeigt. Jetzt kommt aber noch dazu, dass mir seit gestern auch noch angezeigt wird, dass die Nebelschlussleuchte net funktioniert.Das Kuriose--sie geht aber. Habe mir mal die Birne fürs Bremslicht angesehen und musste feststellen, sie ist tadellos in Ordnung. Kontakte sind auch net angerostet und Kabel sitzen auch fest. Hatte zwar schon mal ein Problem wo mir teils Lampen ausfielen, dies lag an einem Relais.(Kleines viereckiges gelbes im Sicherungskasten und regelt das Standlicht)) Wurde von mir durch ein Neues ausgetauscht, somit kanns an dem nicht liegen. Kann das mal wieder an einem Relais liegen (LKM????). Ach ja, ist auch schon passiert, dass das Fernlicht nicht mehr rausging, musste dann die Sicherungen ziehen. Als ich sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder reinsteckte, ging das Fernlicht wieder normal. Ab und an allerdings geht es nicht mehr raus. Hoffe ihr habt mal wieder ein paar hilfreiche Tips für mich, denn das gebinge macht mich langsam aber sicher wahnsinnig.
Grüsse
Rainman
PS. Schon mal an ALLE--Ein frohes Osterfest
|