Mir reichts -- evtl. schlachte ich einen top 740!!!
Hallo,
da ich mit meinem Getriebeproblem nicht weiterkomme, nachdem ich mittlerweile so viel ausprobiert habe und ich langsam aber sicher die Schnauze voll habe (für alle die nicht wissen was ich meine: bekomme ständig die Meldung "Getriebenotprogramm", aber manchmal gehts, dann wieder nicht), überlege ich jetzt meinen heißgeliebten 740 zu schlachten, da ich momentan nicht so das Geld habe um noch weiß ich wieviel in den Wagen reinzustecken!!
Daher mal meine Frage: lohnt sich sowas?? Mal kurz zum Fahrzeug: ist ein schwarzer 740 E 32, Bj. Ende 93, im echten Top Zustand (bis auf ein bisserl Steinschlag an der Front...), da fast keinen Winter gelaufen. Km 210.000. Zur Ausstattung: Leder schwarz im Neuzustand mit elektr. Sitzen mit Sitzheizung vorne inkl. Armlehnen, hinten mit elektr. Kopfstützen. Edelholz mit Intarsienstreifen, elektr. Heckrollo, Seitenrollos hinten, elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, Automatik mit Holzschaltknauf passend zum Edelholz, Klimaautomatik, Raid Airbaglenkrad (bzw das ist ein Atiwe, also die etwas teurere Marke von Raid), Beifahrerairbag, grosser Bordcomputer, Alarm, Wegfahrsperre, Innenlichtpaket, ZV mit Fernbedienung und Komfortschließung, Grünkeilscheibe, Shadow-line, XENON-Scheinwerfer. Tuningzubehör: dreiteilige 8,5 und 11 x 18 geschmiedete BBS LeMans-Felgen (Neupreis 5000 Euro), Schnitzer Komplettfahrwerk, Chiptuning, Alpina Frontspoiler, Alpina Embleme (die behalte ich aber wohl selber...), M-Spiegel elektrisch, weiße Blinker vorne, Mariani Edelstahl-Endtopf mit Hammer-V8-Sound. Das Fahrzeug hat auch schon Pokale gewonnen.
Jetzt meine Frage: was bekommt man wohl dafür in Teilen??? Und ich muss leider ehrlich sagen, bevor ich so ein Top Auto (der hat keinen Rost, nicht mal an den Türen oder sonst wo) fürn Appel und ein Ei wegtue würde ich ihn lieber in Teilen verkaufen. Problem: bin kein Schrauber!! Das heißt wer was möchte müsste sich das wohl selber ausbauen (natürlich mache ich gewisse Sachen auch, aber nicht z. B. den Motor oder sowas).
Also, besteht da wohl Interesse?? Wer kann mir wohl sagen wieviel ich wofür bekomme?? Gewisse Preise kenne ich natürlich, aber bei vielen Sachen weiß ich auch nicht genau weiter.
Auf Wunsch kann ich auch mal ein paar Fotos einstellen.
Danke schon mal für gute Tipps!!
Mit traurigen Grüssen
Oliver
PS: das ist der auf meinem Avatar vor meinem E38!!!
Geändert von 7erOlli (16.11.2007 um 16:43 Uhr).
Grund: habe das PS nachgetragen
|