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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.11.2007, 17:07   #1
Lille
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Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
Standard Motronic, Eure Meinung

Hallo,

ich habe mir bei eBay eine Motronic für meinen BMW ersteigert.
35€ waren eigentlich nicht zuviel. Als es dann kam, habe ich es
auch gleich getestet. Ich muss dazu sagen, das meines noch
voll funktionsfähig ist. Ich habe es also eingebaut und lasse den
Bimmer an und was passiert. Check-Control leuchtet und der BMW
läuft so was von scheiße, nicht alle Zylinder und am bocken wie
nichts gutes. Ich hatte echt Angst um meinen kleinen :-)

Also habe ich das Steuergerät mit diesen Aussagen auch zurückgeschickt.
Ne Woche später erhalte ich ein Austauschgerät von ihm.
Heute wollte ich auch dieses mal testen und was ist, springt gar nicht
erst an. Habe dann nochmal mit ihm telefoniert und ihm das
geschildert. Er sagte, das es an meinem Bimmer liegt, da er alle
Steuergeräte selber auch testet. Das was ich zurückgesendet habe,
soll auch anstandslos laufen. Was ist mit meinem BMW den los????

Sobald ich meines wieder rein packe läuft er tadellos. Mit Ausnahme,
das das Standgas bei ca. 950 Umdrehungen läuft.

Will der mich veräppeln oder bin ich schuld????????????????????

Gruß
Lille

P.S. Endnummer 179 bei allen Geräten
Lille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 00:04   #2
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike 735i E 32
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Standard

da die steuergeräte lernfähig sind vielleicht liegt da der unterschied , wenn du das andere steuer gerät reinsteckst . müßtest du ein reset versuchen .
sozusagen die gespeicherten daten löschen .

müßtest steuergerät anstecken ganz normal und dan alle beiden pole an der auto batterie abklemmen ( kabel weg von der batterie ) und die beiden pole zusammen halten für ca . 20 sek.

oder aber du fährst ein stück damit ich glaube das sich dan das neue steuergerät erst an den motor anpassen muß .

Ich habe mir bei BMWSchlachter auch eines bestellt mit 179 Nr. bin mal gespannt wie es bei mir funkt....

Aber was mir gerade einfällt die motortronik die du bestellt hast steckten wahrscheindlich eh in keinem auto da der datenspeicher ohne stromzufuhr an 8 stunden auch wieder bei null anfängt .

Müßtest mal hier im forum einen alten hasen fragen den Erich oder so die kennen sich sicher aus die haben da sicher mal rumprobiert.
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30

Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
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Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 00:19   #3
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Mike 735i E 32 Beitrag anzeigen
da die steuergeräte lernfähig sind vielleicht liegt da der unterschied , wenn du das andere steuer gerät reinsteckst . müßtest du ein reset versuchen .
sozusagen die gespeicherten daten löschen .

müßtest steuergerät anstecken ganz normal und dan alle beiden pole an der auto batterie abklemmen ( kabel weg von der batterie ) und die beiden pole zusammen halten für ca . 20 sek.

oder aber du fährst ein stück damit ich glaube das sich dan das neue steuergerät erst an den motor anpassen muß .

Ich habe mir bei BMWSchlachter auch eines bestellt mit 179 Nr. bin mal gespannt wie es bei mir funkt....

Aber was mir gerade einfällt die motortronik die du bestellt hast steckten wahrscheindlich eh in keinem auto da der datenspeicher ohne stromzufuhr an 8 stunden auch wieder bei null anfängt .

Müßtest mal hier im forum einen alten hasen fragen den Erich oder so die kennen sich sicher aus die haben da sicher mal rumprobiert.
da Stimme ich auch voll zu. Mach diesen Reset. Wenns nichts bringt, können wir hier Alle weitersehen, aber bis dahin............................................. .
Beide Kabel von der Batterie abmachen, dann sofort plus und minus zusammen Verbinden, 20 Sekunden, nicht weniger, eher 2 Sek. länger, aber dann ist GUT. Alles wieder anschrauben und neu versuchen.
Sag mal Bescheid, wenn Du es gemacht hast.
Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 00:21   #4
chatfuchs
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Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Der Effekt ist ganz normal. Hatte damals auch meinem 750er ein paar andere Chips spendiert. Nach dem anwerfen hatte der Motor wirklich zu kämpfen. Nach einer halben Stunde Fahrt in allen Drezahlbereichen war alles absolut TOP!

Von daher erst einmal in Ruhe schauen was passiert, bevor hier andere Nachbessern wo es nichts Nachzubessern gibt!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 09:28   #5
Lille
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lille
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
Standard

Das mit dem Reset hatte ich vorher gemacht, bevor ich
es eingebaut habe. Bei der Zweiten , die ich im Moment
habe, springt er gar nicht erst an. Ist nur am Orgeln

Gruß
Lille
Lille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 09:36   #6
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Lille Beitrag anzeigen
Das mit dem Reset hatte ich vorher gemacht, bevor ich
es eingebaut habe. Bei der Zweiten , die ich im Moment
habe, springt er gar nicht erst an. Ist nur am Orgeln

Gruß
Lille
heh. du bist vielleicht lustig. mach den reset mit eingebautem steuergerät.was willstn sonst resetten?
kein mensch sagt, dass zum resetten der motor laufen muss.

gruß schorsch
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 11:51   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Vielleicht hat das zweite Modul ja wirklich ein Problem ... aber im Grunde ist es wie gesagt normal, wenn man dem Motor etwas Zeit zum anlernen geben muß. Das der Motor aber garnicht anspringt ist eigentlich nicht normal.

Gruß
Frank
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