Auf der Suche nach einen E32 als Winterfahrzeug bin ich auf einen Lachssilbernen 735i gestoßen. Erstzulassung 22.09.1986, laut Fahrgestellnummer: WBAGB310401625050 stammt er aus Produktionsmonat 07/1986. Als ich das Fahrzeug heute abgeholt habe und in meiner Werkstatt angekommen bin, habe ich erst mal (na logisch) etwas rumgespielt und mir alles angeschaut. Unter anderem Sicherungen . Da viel mir auf das auf allen Steuergeräten
Vorserie stand

.
Wie gesagt die Erstzulassung war im September 1986, Ersteintrag im Brief die freundlichen in München für ganze 4 Jahre.
Kann es sich bei den Wagen vielleicht wirklich um eine Vorserienfahrzeug handeln???
Aber mal zum Auto, es ist ein 735i mit wohl sehr vielen Kilometern. Das 299.960 km Problem hat er nicht, dafür das 300.000 km Problem. Da ist der Tacho nämlich stehen geblieben. Und das schon seid dem letzten Tüv im November 2006 (den er im üblichen ohne Mängel bestanden hatte).
Ausstattung wohl eher sehr wenig. Aber als Winterauto hatte ich halt nur einen ohne Leder gesucht

.
Ein paar kleine Mängel hat er natürlich auch:
1. Zentralverriegelung spinnt, abschließen kann man von der Fahrerseite, aber nicht mehr auf.
2. Endpott defekt (schon behoben, hatte noch einen).
3. Fahrersitz verschlissen.
4. Bremsen vorne müssen jetzt für den Tüv neu.
5. Hier und dort mal etwas Flugrost.
Alles andere ist Top

Letztendlich muß ich nächste Woche die Bremsen überholen und der Bimmer bekommt neuen Tüv

.
Und das alles für 450 €
Hier mal ein paar Fotos:
Hatte erst gedacht naja, ist ja nur ein Winterauto. Aber nachdem ich mir das Auto genau angeschaut habe denke ich dieser Wagen ist unbedingt zu erhalten..... Wenn ich den Preis sehe den ich bezahlt habe kann ich ja noch locker 1000 € investieren und habe einen perfekten 735, und das nur für den Winter. Das find ich genial

.
Er wird übrigens nur von November bis März bewegt... Dann wieder Fuffi
Gruß Marco