Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 08:23   #1
TAZ E34
Neues Mitglied

Standard Herzblut 750i

Guten morgen zusammen... ich habe die woche mal bei mobile geschaut was noch so an gut gepflegten E32 zu bekommen ist... nicht viel gescheites, doch plötzlich einen bei mir ganz in der nähe , ich denk den schaust dir mal an. geklingelt, da öffnete mir ein herr um die 40 die tür. sehr netter eindruck und hat mich sofort zum auto geführt... dunkelblau stand sau gut da... meine 1. frage war warum das auto verkauft wird? also erzähle man mir den grund... das Auto gehörte seinem stiefvater der leider ende letzten jahres gestorben ist... bis vor ein paar tagen fuhr seine mama noch damit rum die ist aber irgendwas um die 70 und das ist nicht das auto dafür um innerhalb der stadt einkaufen zu fahren... er hat schon sehr sehr leichte schrammen am kotflügel vorn rechts sowie links da die alte frau wohl nicht mehr so gut mit dem riesen flaggschiff zurecht kommt... das auto war sein ein und alles von seinem stiefvater... er hat es wirklich geliebt... ich habe eine probefahrt gemacht und das auto läuft so sauber und wirklich gut und alles top gepflegt...

Fahrer- Airbag, Beifahrer- Airbag, Bordcomputer, el. Fensterheber, el. Stabilitätsprog. (ASC+T), el. Sitze mit Memory, Lederausstattung in Silbergrau Hell, Klimaautomatik, 4x Kopfstützen vorne El., Armlehnen vorn, Nebelscheinwerfer, el.Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Alarmanlage, Doppelverglasung, Park Distance Control (PDC), Normal-Licht, Standheizung, Automatische Umluft Control (AUC), Innenlichtparket, Autotelefon, Soundsystem, Kühlbox Hinten, Winterreifen auf BMW Alu Felgen 225 auf 15 Zoll, Sommerreifen auf BMW Alu Felgen v. 235 + h. 265 auf 17 Zoll, Feuerlöscher, AHK Fest, Autoabdeckplane, div. Fußmatten, Lückenlos Scheckheft Gewartet...
das ist das was mir so einfällt... nach dieser probefahrt hat er mich noch auf einen kaffee herein gebeten und mir einen ordner mit rechnungen gezeigt. der ältere herr ist wirklich egal was es war zum freundlichen gefahren. welche offizielle vertragswerkstatt hat heute noch einen e32 750i unter seinen stammkunden... wahnsinn was er das auto gepflegt hat... da wo es jetzt steht, steht es im freien also nicht gut... da steckt wahres herzblut drin... mir ist das auto nach langem hin und her rechnen einfach zu teuer im unterhalt sonst würde ich es mir sofort an land ziehen... mir tut es in der seele weh wenn ich wüßte das das auto an irgendeinen veräußert wird, der es als alltagsauto nimmt und es runter reitet... naja vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich dafür interessieren könnte... es sind vom kaufbeleg beim händler als neuwagen bis zur rechnung vom ölwechsel wirklich alles da... ich dachte mir das einfach mal hier in einem e32 forum zu berichten um auf gute hände zu treffen...

gruß Timo
TAZ E34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 08:34   #2
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Schmeiße bitte sofort deinen e34 bei eBay weg....und Kaufe dir ein Auto das dein Herz berührt,und das ist der 750...schei...auf Kosten!
Kaufe dir eine Große Kiste,solange du es kannst!
Warte nicht bis andere für dich eine große Kiste kaufen....den in der liegt man lange.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 09:21   #3
TAZ E34
Neues Mitglied

Standard

so gern ich es würde aber, aber ich muss jeden tag 50 km zur arbeit das geht vom spritverbrauch her absolut nicht... außerdem die wartungskosten für ein solches fahrzeug sitzen nicht mal eben drin...
Alt 13.02.2011, 09:54   #4
rofra11
RoFra11

Benutzerbild von rofra11

Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard 750er aus Nachlass

das muß dann dieser hier sein

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Sorry hab´s geändert

Zum Thema Unterhaltskosten kann ich nur sagen das andere Fahrzeuge auch 10 L/100 Km brauchen.

Bei täglich 50Km zur Arbeit (einfache Strecke oder hin und zurück) ist bestimmt ne Menge Überland oder gar Autobahn dabei.

Da fährst Du so einen 750er auch mit 13 - 15 L auf 100Km.

Das sind gerade mal 5L mehr pro Tag ,bei 100 Km insgesamt . Macht also pro Tag ,bei 1,50 Euro pro Liter 7,50 x20 Arbeitstage ..........OK, macht dann doch 150 Euro MEHR aus.

Wie gesagt bei 100Km insgesamt pro Tag wenn es nur 50 Km insgesammt sind ........dann eben nur 75 Euro.

Ich geb Dir Recht man muß schon ein echter Fan sein und das Auto sollte als Hobby angesehen werden.

Rauchen Saufen und sonstige Vergnügungen könnte man ja etwas einschränken und schon ist die Kohle da für solch einen unvergleichlichen Fahrspaß.

Bei den Reperaturen ist man ZWINGEND auf do it your self angewiesen.

Eigentlich kann man heut zu Tage eigentlich gar keinen Wagen mehr in der Werkstatt reparieren lassen , EGAL welche Marke.
Das wird immer HORROR teuer.

Solch ein Wagen setzt da natürlich noch einen drauf.
Alter, Komplexität, Unwissen und Unwillen der BMW Händlerschaft machen die Sache dann vollends unmöglich.

Aber zum Glück, hier hilft einem aber dieses wunderbare Forum IMMER weiter.

Geändert von rofra11 (13.02.2011 um 10:52 Uhr).
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 10:00   #5
Monacofranze
A bissal was geht immer

Benutzerbild von Monacofranze

Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard

Welcher aus der Liste is er denn?

Gruß

Hannes
Monacofranze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 10:12   #6
willitks
Mitglied

Fahrzeug: E32-750iLA Highline 8/89
Standard

Zitat:
Zitat von TAZ E34 Beitrag anzeigen
so gern ich es würde aber, aber ich muss jeden tag 50 km zur arbeit das geht vom spritverbrauch her absolut nicht... außerdem die wartungskosten für ein solches fahrzeug sitzen nicht mal eben drin...
auf längerer Strecke ist 50ig kein Säufer nur im Kurzstreckenverkehr und die Kosten halten sich in Grenzen.Könnte mir eigentlich auch keinen leisten aber der Spaßfaktor und das Fahrgefühl ist eben doch was besonderes.
willitks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 10:36   #7
TAZ E34
Neues Mitglied

Standard

ja genau der ist es... super auto... ehrlich... bin viel in der stadt unterwegs und rauche und trinke nicht, aus vernunft sag ich, das ich mir einen solchen wagen nicht leisten kann... sprit ist das geringste problem... steuer vesicherung und teile sind auch nicht umsonst... alleine die reifen... man hat im prinzip 2 6 zylinder und was auf der einen seite gemacht wird muss auch auf der anderen passieren... da brauch man das nicht schön reden ... es ist ein 7er 12 zylinder... ob neu oder alt, es ist ein wagen für leute mit geld...
Alt 13.02.2011, 10:48   #8
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:
Da fährst Du so einen 750er auch mit 13 - 15 L auf 100Km.
hallo ? es geht hier um einen e32, von den kisten die ich in kundschaft hatte/habe und von bekannten gibt es vieleicht 2 oder 3 die fast nur langstrecke fahren und da geht es grade mal mit 15l.alle anderen brauchen 20 oder auch mehr bei hohem stadtanteil. mein eigener hat immer 20 l gebraucht bei geringem stadtanteil. (mein e38 740 braucht bei gleicher fahrweise 12l)
wenn die kiste wirklich unter 16l brauchen sollte läuft eine bank nicht mit oder ich schiebe das ding so vorsichtig durch die gegend das ein 3zyl. corsa auch reichen würde.

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:15   #9
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Leute Leute, hört doch auf ihm das Auto aufschwatzen zu wollen.
Daß ein 750i ne andere Hausnummer in Puncto Unterhalt ist, als beispielsweise ein 520i oder 525i ist ja wohl klar. Alleine der Verbrauch ist da locker mal 5 Liter höher, die Steuer doppelt so hoch und dann kommt da noch die teurere Versicherung und die deutlich teureren Wartungen und Reparaturen.
Ich finde es sehr lobenswert daß jemand so vernünftig ist und den Wagen nicht auf Teufel komm raus kauft, um dann nach einiger Zeit zu merken daß es doch nicht geht und den Wagen mit Wartungsstau wieder abgibt...

Also Timo,
danke für den tollen Bericht, ich hoffe es findet sich ein passender Liebhaber für das Fahrzeug!

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (13.02.2011 um 11:25 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:22   #10
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Scheint aber ein lecker Wägelchen zu sein
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort