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15.08.2007, 09:10
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
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Erstes Fazit meines 750iL
Ich bin begeistert!!  Was mich am meisten überzeugt hat war die Autobahn gestern um ca. 22:00. Ich fahr noch nicht wirklich schnell und bin ruhig 190 gefahren und das Ding liegt wirklich super. Ich kann nur kleine Unterschiede zum aktuellen A8 feststellen. Es gibt allerdings einige Punkte die ich nach einer Fahrt nach Berlin nächstes Wochenende in Angriff nehmen werde:
1. Rost am Schiebedach
2. Kleine Delle mit Rost an der linken Hintertür (KVA 400 Euro)
3. Ein Brummen bei ca. 40 km/h beim Beschleunigen
Alle Öle sind gewechselt, Zündkerzen auch, Inspektion II gemacht, von daher fahre ich erst mal die 1100km und gucke ob sich noch neue Probleme entwickeln, bzw. ob das Brummen vielleicht verschwindet da das Auto in den letzten Jahren nicht viel bewegt wurde.
Heute geht das Auto zur Aufbereitung und ich bin schon gespannt wie er morgen aussehen wird...
Michael
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15.08.2007, 09:20
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von pimphustler
Ich bin begeistert!!  Was mich am meisten überzeugt hat war die Autobahn gestern um ca. 22:00. Ich fahr noch nicht wirklich schnell und bin ruhig 190 gefahren und das Ding liegt wirklich super. Ich kann nur kleine Unterschiede zum aktuellen A8 feststellen. Es gibt allerdings einige Punkte die ich nach einer Fahrt nach Berlin nächstes Wochenende in Angriff nehmen werde:
1. Rost am Schiebedach
2. Kleine Delle mit Rost an der linken Hintertür (KVA 400 Euro)
3. Ein Brummen bei ca. 40 km/h beim Beschleunigen
Alle Öle sind gewechselt, Zündkerzen auch, Inspektion II gemacht, von daher fahre ich erst mal die 1100km und gucke ob sich noch neue Probleme entwickeln, bzw. ob das Brummen vielleicht verschwindet da das Auto in den letzten Jahren nicht viel bewegt wurde.
Heute geht das Auto zur Aufbereitung und ich bin schon gespannt wie er morgen aussehen wird...
Michael
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hallo michael
dann musst du nach der aufbereitung aber auch bilder einstellen,dass ist
eine pflichtübung
wegen deines brummens würde ich an deiner stelle mal den antriebsstrang
überprüfen lassen, nicht dass dir da ein lager (mittellager oder gleichlaufgelenk
oder diff) probleme macht.
viele grüsse
peter
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15.08.2007, 10:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
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Bilder werden kommen, aber mal sehen was das Wetter so macht, denn so ne Fotosession in der Tiefgarage ist dann doch nur bedingt sexy... Ich fahre erst mal ein bisschen und wenn das Brummen nicht weggeht, dann werde ich den ganzen Strang mal prüfen lassen. Ist eigentlich gerade bei Rauschenberger gemacht worden, aber ich weiß nicht ob er nun wirklich alle Lager gecheckt hat...
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15.08.2007, 10:42
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#4
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in den E32 vernarrt
Registriert seit: 12.08.2007
Ort:
Fahrzeug:
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hi, ich fahre auch nen BMW 750iL Bj.94, damit hast du ne supergute Wahl getroffen, Bilder von deinem würden mich wirklich auch interressieren.
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15.08.2007, 13:45
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
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So, hab ihn gerade bei der Aufbereitung abgegeben, werde ihn erst am Freitag wiedersehen wenn er trocken ist... Na ja, ich wusste zwar dass es eigentlich keine Wunder gibt hatte aber insgeheim gehofft dass er mir erzählen wird dass alles wieder gut wird. Es gibt vorne jede Menge Steinschlag, sowohl auf der Haube als auch an beiden Kotflügeln den man so nicht wegbekommen wird. Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit diese Teile neu lackieren zu lassen, nur wenn ich diese Teile lackieren würde dann sieht es wahrscheinlich ziemlich doof aus im Vergleich zum Rest des Autos... Dann müsste ich wohl das Auto komplett lackieren und das ist mir wiederum zu viel des Guten im Moment. D.h. wenn er fertig ist erst mal mit dem Lackstift dran und Schiebedach und Delle werden dann erst mal gesondert behandelt.
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15.08.2007, 13:54
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
du müsstest dich mal erkundigen,ob es bei dir in der nähe eine firma gibt,die
sich mit dem sogenannten spot repair beschäftigt ,die lackieren auch kleinere
stellen aus, ohne das man einen farbunterschied sieht.
die farben werden speziell auf deinen lack in kleinen mengen angerührt.
diese spot repair verfahren wurden extra dafür entwickelt, um nicht das
ganze auto lackieren zu müssen,wenn nur ein kleiner teil macken hat.
viele grüsse
peter
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15.08.2007, 13:57
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Das Brummen kann evtl auch von den Reifen kommen (Standplatten), da, wie Du sagst, der Wagen die letzten Jahre nicht viel bewegt wurde.
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15.08.2007, 14:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
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Spotrepair funktioniert gut bei Kratzern usw. nur ist der Steinschlag auf ca. 1/3 der Haube stark und auf dem Rest leicht verteilt so dass man die Haube auf jeden Fall komplett machen müsste. Vielleicht macht das bei den Schwellern dann Sinn denn dort ist die Fläche nicht besonders groß. Dann noch so ein paar Kratzer am Auto aber ich glaube dass eine komplette Lackierung am Ende nicht viel teurer sein würde... Hmm, ich fahre ihn jetzt erst mal ein bisschen und dann mache ich das vielleicht alles komplett, denn der Innenraum sollte ziemlich gut aussehen wenn er fertig ist...
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15.08.2007, 14:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
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Zitat:
Zitat von Erich
Das Brummen kann evtl auch von den Reifen kommen (Standplatten), da, wie Du sagst, der Wagen die letzten Jahre nicht viel bewegt wurde.
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Ich glaube Standplatten hatte er am Anfang den er vibrierte von 80-100 ziemlich stark aber das ist jetzt fast ganz weg. Nach 1000km lass ich mal die Reifen neu Auswuchten falls es dann noch nicht weg sein sollte.
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15.08.2007, 14:31
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#10
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Meine idee zum Brummen beim beschleunigen 40km/h
Hi Michael
Es bietet sich an die Motorblocklagerung zu checken!
durch den schweren Motor und den Platzbedingte mangel an Spielraum
sitzt der Motor bei Verschleissgrenze der Motorblocklagerung auf dem Lenkgetriebe bzw. geraet an Teile der Vorderachshalterungen. Bei den leichten Erscheinungen in deinem Fall bietet sich das an!
Im extremeren Fall von Verschleiss uebertraegt sich das Vibrieren auf die Lenkung bis hin zu total verrotteten MB Lager- wo dann die Lenkung sperrt!
Also kleine Ursache (meist)! Lagersatz komplett 3 Stk. ca.350 EU plus Einbau!
Haeufigste Ursache Fuer diesen Schaden:
V-Motor bedingt: Undichte Ventildeckeldichtungen! Der stetige Tropfen Oel hoehlt die Lagerboecke von innen aus. Oel zersetzt eben Gummi!
Am Ende haengt der ganze Motor mit der Getriebeglocke nur noch auf den Fahrwerkselementen bevor er ganz rausfaellt! Nun dieses sind jetzt mehr Infos fuer den Hardcore-Verschleisser!
Das sind meine eigenen Erfahrungen und kein Hoehrensagen-Benzin-blabla!
Wenn wir Dir helfen konnten---waere doch prima!
Markus
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