Tag zusammen!
Ich nutze die Gelegenheit, mich vorzustellen, gleich damit ein paar Fragen zu meinem 750er zu stellen.
Ich bin Patrick, 29 Jahre, aus München.
Ich habe mir am Samstag mega spontan einen 750i von einem Englischlehrer gekauft. Ich war seit mehreren Jahren mehr oder weniger passiv auf der Suche nach einem 750er, der nicht total im Ar*** ist, weshalb das Angebot des Englischlehreres sehr passend kam
Ich komme normalerweise aus dem Porsche-Lager, so besitze ich nebenbei noch einen Porsche 964 C2 sowie einen Golf V R32.
Das Fahrzeug ist ein BJ 1992, bordeauxrot (heisst die Farbe auch so?), 260tkm 750i. Äußerlich war ich nicht besonders beeindruckt, man sieht schon dass das Fahrzeug längere Zeit ungewaschen draußen stand. Innen bessert sich das allerdings, das vom Verkäufer angepriesene Büffelleder (?) sieht noch vollkommen o.k. aus, und auch sonst wirkt der Innenraum relativ sauber.
2-3 Mängelchen hat der Brocken jedoch:
- Dem Vorbesitzer ist auf einer Fahrt vom Genfer See nach Münster vor 2 Wochen kurzzeitig eine Zylinderbank ausgefallen. Motor ausgemacht und wieder angelassen -> Problem erledigt. Ist das was tragisches?
- Der Klimakompressor tuts wohl nichtmehr, da trockengelaufen. Was kostet der Apparillo im Ersatz?
- Das Getriebe schaltet zeitweise ziemlich ruckartig, deutlich spürbar. Was kann das sein? Einfach mal ein bisschen Öl nachfüllen?
Ich habe das Auto nicht gekauft um damit jeden Tag in die Arbeit und zurück zu fahren, dafür ist mir der Unterhalt wahrscheinlich sogar noch viel zu teuer. Lieber lasse ich ihn mit Kurzzeitkennzeichen in der trockenen Garage stehen und drehe jeden Monat eine schöne Runde um den Starnberger See. Ich behaupte dass diese Fahrzeuge bei ordentlicher Behandlung im Wert steigen werden.
So, das wars fürs Erste.
Das Fahrzeug steht noch in Münster, da ich es leider gestern noch nicht mitnehmen konnte fliege ich am Freitag wieder hoch und tuckere am Samstag gemütlich mit 120 Sachen in Richtung Heimat

.
Sobald angekommen gibts sofort eine komplette Reinigung inkl. Politur und Bilder!
Grüße
Achja:
Mit dem Preis behaupte ich ein Schnäppchen gemacht zu haben:
750€!