Hallo Alex,
ich danke vielmals für das in mich gesetzte Vertrauen

. Allerdings bin ich nicht der Reifentuning-Experte. Ich kann Dir allerdings gerne erläutern, wie ich vorgehen würde:
bei BBS das Gutachten oder die ABE für die Felgen in Verbindung mit dem E32 besorgen. Brauchst Du sowieso wegen der Traglast der Felgen, sonst gibts bei der Eintragung Ärger. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Dir reicht aus, was da drin steht, könnte z. B. 245/45 16 hinten und 225/40 16 vorne drin stehen. Ich hab noch ein paar 16" Hartge im Keller, ich schau gerne mal für Dich nach, welche Dimension die Felgen hatten und welche Reifen genau drauf sind, die Kombi sah nämlich satt aus.
Von der Reifenkombi hängt ab, ob ich Spurplatten benutzen würde. Also bei meinen 8,5Jx17 hab ich 255er drauf, und da hättest Du nirgendwo mehr Platz für Spurplatten gehabt. Homer fährt doch diese Felgen in 16" auf dem 750i. Ich bin der Meinung, der sieht satt aus. Frag ihn mal, was er für ne Bereifung drauf hat, tiefer ist sein Wagen allemal.
Ich möchte Dich nicht kritisieren, allerdings hast Du Dir mit der Wahl von 8J Felgenbreite m. E. die Auswahl selbst ein wenig eingeschränkt.
Greetz,
Gerrit :cool:
[Bearbeitet am 21.2.2003 von Clervoxxx]