BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.02.2007, 20:51
|
|
Immer was neues......
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
|
Schweren Herzens
Hallo liebe 7er Gemeinde, habe mir heute einen neuen (Gebrauchten) 730i V8zugelegt. (Bilder folgen)
Schweren Herzens werde ich mich von meiner alten dicken Dame trennen, leider. Wer meine anderen Beiträge gelesen hat weiß das mir ein Kipphebel abgebrochen ist.
Heute habe ich mir einen angeguckt und mich sofort verliebt, ihr kennt das, das kribbeln im Bauch(denn muß ich haben)
Hier mal die Eckdaten: 730i V8, 155.000km( von Anfang an bis heute Checkheft geflegt) , Baujahr 9 Juli 1992, Kein Rost, nicht mal unter den Türen, keine Beule, kein Kratzer, Klima und 5 Gang.(Nichtraucher) 2.Hand
Einfach geil.
Probe gefahren, alles gut und eingepackt das Teil.
So jetzt meine Frage, wollte morgen mal den Wagen durchchecken lassen.
Worauf muß ich achten, was soll ich auf jeden fall nachgucken lassen.
Kenn mich halt nur bei den 6er Reihe aus.
Bitte um schnelle meldungen von euch, da ich morgen Mittag alles in Angriff nehmen wollte. Er braucht halt noch Tüv und ASU.
Letzter Tüv bestand dieser wagen ohne Mängel, klasse.
Streben vorne ist auch alles Fitt.
Und noch was, wer jetzt teile braucht für sein 730i sollte sich schnell bei mir melden, denn ich werde die Anfragen halt erst alle sammeln, so eine Woche, und ihn, wenn viel gebraucht wird, euch überlassen, ist doch klar.
Ansonsten wenn nicht werde ich den Kipphebel machen lassen und ihn halt Komplett verkaufen, da ich ja erst vor 12 Tagen Tüv gemacht habe.
Neue Bremsen etc...
Viele Grüße Euer Spongebob
|
|
|
27.02.2007, 21:33
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Schönes Auto.... schöner Motor.... schöne Schaltung...
auf jeden Fall die Ölpumpe checken lassen ... der V8 spuckt gern die Schrauben in die Ölwanne... Ölfiltergehäuse ist auch so ein Thema... acht morgen früh beim Anlassen drauf wann die Öllampe ausgeht ... wenn der Motor schon anspringt und die Lampe ist noch an hat das Gehäuse ein weg .. die Lampe sollte beim drehen des Anlassers schon ais gehen...
Gruß
Kai
|
27.02.2007, 23:29
|
|
Immer was neues......
|
Hi
Das ist schon mal ein Anfang, Kai.
Wieso Schaltung
Ich finde schalter am schönsten, da hat man wenigstens was zu tun
Ich danke dir trotzdem
Vieleicht fällt dir noch was ein
Danke im vorraus
MFG
Spongebob
|
|
|
27.02.2007, 23:34
|
|
|
Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Das ist schon mal ein Anfang, Kai.
Wieso Schaltung
Ich finde schalter am schönsten, da hat man wenigstens was zu tun
Ich danke dir trotzdem
Vieleicht fällt dir noch was ein
Danke im vorraus
MFG
Spongebob
|
naja, dann weißt ja warum ich auch nen Handschalter fahre...
die Steuerkette bzw die Kettenspanner sind noch ein Thema... horch mal genau hin ob es rasselt beim lastwechsel... dann sind die fertig... sonnst fällt mir grad nichts ein... achja Wapu... aber nicht bei der Laufleistung da hast noch min 20tkm ruhe
Gruß
Kai
|
|
|
27.02.2007, 23:42
|
|
Immer was neues......
|
Hallo
Sorry WAPU??????
was ist das nochmal, ich habe mir deine tips schon alle notiert und werde der Werkstatt diese sachen mal unterbreiten.
Was meinst du was ich noch alles reinstecken muß, denn von der Karosserie ist er Neuwertig.
Ich hoffe nur das nicht wieder so ein Ar...h mir einen Neidkratzer rein macht wie bei meiner alten dame, die S....a hat vorne am Kotflügel angesetzt und am Tankdeckel aufgehort, tiefe Kratzer zu ziehen.
Ich war so sauer, bei Goldfarbe nicht sssoooo tragisch, aber jetzt habe ich dunkelblau, ohwei
|
|
|
27.02.2007, 23:49
|
|
|
Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Sorry WAPU??????
was ist das nochmal, ich habe mir deine tips schon alle notiert und werde der Werkstatt diese sachen mal unterbreiten.
Was meinst du was ich noch alles reinstecken muß, denn von der Karosserie ist er Neuwertig.
Ich hoffe nur das nicht wieder so ein Ar...h mir einen Neidkratzer rein macht wie bei meiner alten dame, die S....a hat vorne am Kotflügel angesetzt und am Tankdeckel aufgehort, tiefe Kratzer zu ziehen.
Ich war so sauer, bei Goldfarbe nicht sssoooo tragisch, aber jetzt habe ich dunkelblau, ohwei
|
Wasserpumpe.....
von den netten Kratzern hab ich auch leider einen deshalb wird meiner auch neu gelackt demnächst... naja nicht nur deshalb...
nach ner Verteilerkappe brauchst nicht suchen sowas hat der V8 nicht der hat 8 Zündspuhlen die einzelt angesteuert werden... deshalb sehr wartungsfreundlich... über einen leicht unrunden lauf brauchst dir auch kein Kopf machen ist auch normal beim V8 und weniger saufen als die R6er tun se auch... Fahrwerk ist das gleiche.. die "üblichen Verdächtigen" kennst ja...
sonnst fällt mir grad auf die schnelle nichts mehr ein....
Gruß
Kai
|
|
|
28.02.2007, 00:01
|
|
Immer was neues......
|
Wasserpumpe
Oh gott, wasserpumpe lol
Der Tip war auch gut mit der Verteilerkappe, danke
WAPU lasse ich checken
Ich bin jetzt 100 km mit dem Wagen gefahren, mich hat nur gewundert, das er zwischen 1000 und 2000 umdrehungen, so zitter, kann man schlecht beschreiben, halt wie als ob er nicht richtig sauber dreht.Ist das normal?
Ist halt was anderes als ein 6er, im stand dreht er auch mal etwas verschieden, hoch runter, als ob man den Öldeckel abnimmt bei laufenden Motor oder Ölstab rauszieht.Geht aber wieder weg
Ich denke er zieht irgendwo luft, kann mich auch irren, habe ja kein vergleich.
Vieleicht hast du ja eine Idee
PS: Passen die bremsscheiben und klötze von meinem 89er, auch in den V8
Baujahr 09.92
|
|
|
28.02.2007, 00:03
|
|
Immer was neues......
|
noch was,
er hatt, bevor ich es vergesse ein Gat system drin, hatte meine alte Dame auch.

|
|
|
28.02.2007, 00:09
|
|
|
Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Oh gott, wasserpumpe lol
Der Tip war auch gut mit der Verteilerkappe, danke
WAPU lasse ich checken
Ich bin jetzt 100 km mit dem Wagen gefahren, mich hat nur gewundert, das er zwischen 1000 und 2000 umdrehungen, so zitter, kann man schlecht beschreiben, halt wie als ob er nicht richtig sauber dreht.Ist das normal?
Ist halt was anderes als ein 6er, im stand dreht er auch mal etwas verschieden, hoch runter, als ob man den Öldeckel abnimmt bei laufenden Motor oder Ölstab rauszieht.Geht aber wieder weg
Ich denke er zieht irgendwo luft, kann mich auch irren, habe ja kein vergleich.
Vieleicht hast du ja eine Idee
PS: Passen die bremsscheiben und klötze von meinem 89er, auch in den V8
Baujahr 09.92
|
nee, das ist nicht normal... zittern ist nur im Stand erlaubt und da auch nur ein kleines bisschen... könnte Mittellager sein... ist aber nach der Beschreibung nur ein Tipp ins blaue... was die Bremse betrifft schick mit mal deine beiden VIN´s (die letzten 7) per U2U dann vergleich ich die Teile morgen mal im EDEKA und sag dir bescheid... hattest du die Klima an... dann ist das normal das er im Stand mal so für 30 sec höher dreht und dann wieder ab fällt... wenn er das auch macht wenn die Klima aus ist könnte das Relais für den Magnetschalter hängen und er schaltet den Kompressor nicht weg... hatte meiner auch ... Relais getauscht und fertig... ist nix wildes...
Gruß
Kai
|
|
|
28.02.2007, 00:13
|
|
|
Gat ist ne feine Sache ... das Steuergerät hat ne Sicherung die man raus nehmen kann... natürlich nur zu testzwecken... sonnst währe das Steuerbetrug... wenn er dann besser läuft hast du schon mal was gefunden... komisch das meiner immer die Sicherung vom GAT schießt so das ich immer eine Resevesicherung im Auto habe..... du verstehst...
Gruß
Kai
|
|
|