Moin !
Mein 735 R6 hat sich entschieden zum 5-Zylinder zu werden...aber wenn ich das gewollt hätte , hätt ich mir so nen traurigen Audi geholt..
Mein 7er war neulich beim "freundlichen" wegen fiesem Klappern zum Ventile einstellen...dabei hat man mir gesagt die Nockenwelle am 2ten Zylinder von vorne sei eingelaufen , aber man könnte damit noch ne ganze weile fahren..
offenbar nicht so wies ausschaut
Ich hab auf Verdacht mal 6 neue NGK´s reingeschraubt, Verteilerkappe und Finger getauscht ( was bitter nötig war) und die Zündkabel überprüft..aber daran liegts wohl nicht..der 2te Zylinder is tot :-(
Kann das ein abgebrochener Kipphebel sein ? Ich hab noch nie nen Öldeckel runtergemacht und hab irgendwie zuviel Respekt vor Motorschrauberei...kann mir jemand sagen was so ein Nockenwellentausch mit Nebenarbeiten ungefähr kostet und wo im Münchner-Raum man das machen lässt ?
bzw hätte ich ne Werkstatt in Nbg müsste den Dicken da aber auf eigener Achse hinbringen und das sind doch 170 km :-( geht das mit 5-Zylindern oder lauf ich gefahr das er trotz abgeklemmter Einspritzdüse über die Ansaugung zuviel Benzinnebel bekommt das der Schmierfilm abreissen könnte ?
gruss aus muc
der Michi