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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.01.2007, 19:07   #1
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard Braucht man DAFÜR Spezialwerkzeug?

Hallo zusammen!

habe mir vor ner woche nen 750iL geholt mitsamt einem Ersatzlenkgetriebe und habe jetzt versucht dieses Ding zu tauschen. Lenkgetriebe ist lose, Pressverbindung zur Lenkstange wehrt sich noch (Zeitfrage) alles andere ist offen.

PROBLEM: Ich krieg die Verbindung Lenkgetriebehebel auf Lenkstange nicht runter! die Verbindungen Lenkstange auf die Stummel in Richtung Radträger wollen sich auch nicht lösen lassen - weder mit Montageeisen noch mit Hammer.

Gibt es da Spezialabzieher? : Das sind nach der Meinung dieses Forums ja Teile (die Stummel nach aussen) die man alle 50tkm tauschen muss - warum krieg ich die nicht auf?

btw: für den Ausbau musste ich noch keine Schlüssel zersägen oder Motor anheben oder ähnliches, bis jetzt ging alles mit normalem Werkzeug ...

Grüsse von dem mit den dreckigen Händen Ohren Gesicht Oberkörper Arme Haare (Pentosin ist was ekliges)
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 20:39   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

schau mal in diesen link, evtl. hilft dir das etwas weiter

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/stee...placement.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 10:52   #3
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard Es geht ohne...

so.... neues Lenkgetriebe ist drin. Man brauchte nur für den Pitman-Arm einen Abzieher (handelsüblich) und einen Flachstahl zum Verlängern des Angriffspunktes. Motor anheben um das Lenkgetriebe nach unten 'rauszuziehen geht recht simpel mit zwei Montageeisen.
Vorteilhaft ist es auch sich vor der Umbauaktion Daumen und Zeigefinger zu brechen um besser an die Schrauben zu kommen - man hat bei dem V12 noch sehr viel Platz neben dem Motor
Operation geglückt - Patient tropft nicht mehr und Lenkspiel ist wieder auf normalem Niveau.

Danke für den Link zu der Anleitung!

Grüsse
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:18   #4
Fahrwerks-GOTT
Mitglied
 
Benutzerbild von Fahrwerks-GOTT
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
Standard

Hi. Hättest mich auch ruhig mal anrufen könne, was mein Ex-750er so macht, hätte dir gern am Telefon Unterstützung gegeben.
Die eine Schraube ging auch mitm normal-langen Schlüssel auf? Oder hattest nen von der Bauform her kürzeren?

Öl-sauerei nun vorbei? Wie fährt er sich bis jetzt beim Winter? Hab den ja nur im Sommer betrieben.

btw. ich hab gestern nen 750iL zum Schlachten geholt (viel Rost, etc.) bei dem die 15" Alus mit Winterreifen draufwären, falls du Intersse hast melde dich, Nummer haste ja
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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