Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 21:59   #1
Thema16vTurbo
Mitglied

Benutzerbild von Thema16vTurbo

Fahrzeug: E32-750iL Highline (PD 04.91/EZ 7/91), Lanica Thema Turbo 16VLS SW (94), DB 280 S (W116), Opel Admiral A 2,6 (64), Opel Blitz (73)
Frage Warnblinklichtproblem

Hallo allerseits,

letztes Wochenende , da ja kein Schnee zum Schlittenfahren, mit Frau und Kindern nach Münster in den Allwetterzoo, damit die Kids auch nochmal ein bißchen Spaß hatten, bevor Schule und Kindergarten wieder anfangen.
Dafür natürlich den Siebener rausgeholt und rauf auf die Bahn.
Keine 10 KM gefahren, geht auf einmal das Warnblinklicht an. Und nach circa 5x Blinken gleich wieder aus. 5 KM weiter geht es wieder an, aber dann nicht wieder aus.
Schalter war auf Aus, auch Ein- und Ausschalten brachte keine Abhilfe. Also raus auf den nächsten Parkplatz. Auto abgestellt, Warnblinklicht aus. Auto wieder an, Warnblinklicht wieder an. Dann Schalter rausgehebelt, dran gewackelt, Warnblinklicht aus.
Soweit so gut, wir also wieder auf die Bahn und dann in unregelmäßigen Abständen das gleiche Spiel. Warnblinklicht an, am ausgebauten Schalter rumgewackelt (hat meine Frau übernommen) und wieder aus. Nervte natürlich.
In Münster angekommen, habe ich den Schalter von den Kabeln getrennt und dachte, dann hätte ich bei der Rückfahrt Ruhe.
War nicht so, ging schon in der Stadt wieder los. Jetzt an den Kabeln gewackelt und das gleiche Ergebnis, nach unterschiedlich langem Wackeln/Ziehen Warnblinklicht wieder aus. Aber bis Kassel auch ebenso oft noch das gleiche Spiel.
Sehr unangenehm das, speziell wenn man auf der linken Spur hinter langsameren Überholern hinterher fährt und auf einmal (im Dunkeln) Warnblinklicht zeigt.
Die haben alle gedacht "Dieser Idiot mit seinem fetten BMW" und einige haben mir das dann auch deutlich zu verstehen gegeben.
Bin letztlich nur froh, daß ich die hintere Kennzeichenbeleuchtung noch nicht repariert habe...

Also: Schalter von Verkabelung getrennt, trotzdem unabsichtliches und nicht vorhersehbares Warnblinken. Hängt nicht mit Stößen von der Fahrbahn zusammen, auch nicht mit normalem Blinken beim Ein- oder Ausscheren (alles ausprobiert). Weiß einer Rat?

Viele Grüße
Lutz
Thema16vTurbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:12   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Gibt es einen ellenlangen Thread von mir so aus 2003. Haben wir Monate gesucht.
Crash Alarm Geber tauschen. Sitzt im Sicherungskasten vorne links rechts neben dem LKM und CCM. Ist braun und eins der groesseren und es steht auch draufgeschrieben crash alarm geber, oder Relais.
Alt 16.01.2007, 22:22   #3
Thema16vTurbo
Mitglied

Fahrzeug: E32-750iL Highline (PD 04.91/EZ 7/91), Lanica Thema Turbo 16VLS SW (94), DB 280 S (W116), Opel Admiral A 2,6 (64), Opel Blitz (73)
Standard

Hallo Erich,

danke für den Tipp. Hast Du den Link zu dem Thread zufällig, oder den Namen des Themas? Habe, bevor ich die Frage eingestellt habe, das Forum nach "Warnblinklicht" etc durchsucht und nichts gefunden.
Mal abgesehen davon, was macht Ihr eigentlich in Japan so, außer ahnungslosen Forumsmitgliedern zu helfen und am 7er zu schrauben?

Viele Grüße
Lutz
Alt 16.01.2007, 22:27   #4
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Ja na das Problem habe Ich gerade auch. Nur bei mir geht der Warnblinker gar nicht mehr aus. Am Anfang reichte es, wenn man den Warnblinker an und aus machte aber nun hilft da nichts mehr. Nach dem ziehn vom Crash-Alarm-Geber geht der Warnblinker nicht mehr an.

Gruß,
Pat
Alt 16.01.2007, 22:34   #5
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Thema16vTurbo
Hier kannst einiges lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ht=Warnblinker
Vorsicht! ohne dem Crash-Alarm-Relais geht das Abblendlicht nicht! Am besten nachlöten oder anderes einstecken.
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 23:07   #6
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Hatte ich auch, neues Relais rein, kostet <25€ und gut is.
Alt 28.01.2007, 22:25   #7
Thema16vTurbo
Mitglied

Standard Crash Alarm Geber, neue Teilenummer

Hallo allerseits!

Wollte nur kurz Erfolg vermelden. Nachdem am Samstag beim Freundlichen das neue Relais angekommen war, habe ich es gleich eingesteckt und es funktioniert alles wieder prima. Für den, der es noch nicht wußte, das Relais hat jetzt eine neue Teilenummer: 8 364 692 ersetzt 1 384 761.

Vielen Dank nochmal für die wirklich hilfreichen Tipps !
Lutz
Antwort