Hallo Leute,
habe mich gestern mal daran gemacht, gemäß Anweisungen im Forum, meine Fahrerarmlehne nachzuschaun, da diese nicht mehr einrastet. Habe die Rückwand des Sitzes abgenommen und die Armlehne runtergenommen. Da die Mechanik wohl schon früher defekt war, hat mein Vorgänger versucht, die Armlehne mit dem Schweißgerät im eingebauten Zustand anzupunkten. Hallo, mein Auto hat Ledersitze. Hat natürlich an den Innenseiten entsprechende Spuren gegeben

. Alle Schweißreste habe ich entfernt. Die Lehne wieder aufgesteckt und den innen abgebrochenen Stehbolzen durch eine M6x60 Schraube ersetzt, wie in einem anderen Thread vorgeschlagen. Somit ist halterungstechnisch Alles wieder o.K. und sieht original aus.
Leider rastet die Armlehne aber immer noch nicht wieder ein

. Ich schätze, die Rastmechanik ist defekt. Die sitzt ja wohl in der Lehne unter dem Leder. Hat jemand eine Idee, was man tun kann oder muß ich mich tatsächlich nach einer neuen Lehne umsehen.
Falls ja, vielleicht hat ja noch jemand so etwas rumliegen = Lehne Fahrersitz, Leder beige, Angebote bitte per U2U an mich.
Beste Grüße
Volker