BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.11.2006, 21:37
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 735i 5/91
|
Micro bzw. Pollenfilter nachrüsten ? 735i/91 ohne Klima
Geschätzte Fahrerkollegen,
wer kann mir sagen, ob man beim 735i Baujahr 91 (ohne Klimaautomatik) einen Micro- bzw. Pollenfilter nachrüsten kann?
wie sind Ihre Erfahrungen damit?
Bin für kurzfristige Antworten dankbar. 
|
|
|
08.11.2006, 22:49
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Weisser Ritter
Bei dem Bj. brauchst du keinen Nachrüsten, der ist seit Ende 89 Serie!
Villeicht hat den nur jemand ausgebau und nicht ersetzt! Schau von der Beifahrerseite unter das Teppichdreieck, dort siehst du das Heizschwert. Wenn du eine Nylonplatte in Naturton siehst, auf die das Heizschwert geschraubt ist, dann brauchst nur den Filter wechseln!
Gruß Reinhard
|
|
|
09.11.2006, 19:02
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 735i 5/91
|
Hallo Reinhard,
Danke für Deine Antwort ich schau noch mal nach.
Selbst eine ERFAHRENER 7er Jäger hat ihn bisher nicht oder nicht mehr gefunden (die kennen leider auch fast nur 7er mit Klimaautomatik).
Allerdings kannst Du selbst hier im Forum auf dem Menupunkt "Neu-Preise" links und Sonderausstattungen sehen, dass BMW noch 1993 den Micro-Filter als ein Extra mit Schlüsselnummer 529 angeboten hat.
Haben wir hier im Forum denn kein BMW Insider der sowas weiß? Oder kennst Du vielleicht ein Spezialist Reinhard der dies beantworten kann?
Ich befürchte selbst wenn ich zum Freundlichen gehe, dass die es auch nicht genau wissen. Und einfach sagen geht nicht oder lohnt nicht.
Ich habe aber noch ein 735i mit nur "79 tkm" und da lohnt sich es vielleicht doch noch.
Freundliche Grüße
Alban
|
|
|
09.11.2006, 19:22
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Alban
Der Freundliche kann dir die ganze Ausstattungs-Liste ausdrucken. Solltest du eine Siemensheizung haben, schaut es schlecht aus. Wenn du das Schert an schust, und der Stecker ist oben senkrecht, dann ist es eine Behr, sollte der Stecke Waagerecht angesteckt sein, so ist es eine Siemensheizung.
Holl dir die Ausstattungsliste dann weist du was alles an Extra drin ist!
Wenn du jemanden für Reperaturen brauchst, dann schreib jojo eine U2U, der kann dir helfen!
Gruß Reinhard
|
|
|