BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.10.2006, 16:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
|
Was sind das für alus?????
Hallo 7er Fans
WAR gestern beim reifenmann um meine felgen umziehen zu lassen,meine winteralus sehen schon ganz schön runergekommen aus und sind auch schon uralt,also bei ebay einen satz ersteigert zustand ist rechtgut,
bisherige felge 7x15 mit 205/65r15
als der reifenmann den ersten 15" reifen aufziehen wollte sagt er "das wird aber nichts,das müssen 16er sein" also nix mit schönen winteralus,ich hab dann die zwei felgen übereinander gehalten und da war die aber doch deutlich grösser,hab sie aber als 15 zoller erworben,na ja jedenfalls würde ich jetzt gerne mal die korrekte grösse und bezeichnung der felgen in erfahrung bringen ,hab mal fotos gemacht,die nummern auf der felge müssten zu erkennen sein,
vielleicht hat ja einer von euch ne ahnung 
|
|
|
11.10.2006, 17:09
|
|
Schraubertier
Fahrzeug: Alpina B10 V8 01/98; Alpina D10 09/98; Alpina B 3 3.3 Cabrio 6/02; Golf Cabrio Aigner 07/90; 1802 Touring 03/71;
|
|
|
|
11.10.2006, 17:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Die Reifen gibt es noch neu bei BMW-Classic für ca. €400.-das Stück
240-45-415 (alles in mm) 
Geändert von Saba (12.10.2006 um 05:48 Uhr).
|
|
|
11.10.2006, 23:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E70 40d LCI E39 530d
|
trx reifen
ich hätte noch 5 TRX reifen (PROFIL 7-8 MM ),wenn du sie willst kannst du sie haben ,aber ich wohn in miesbach ,knapp 50 km südlich von münchen
|
|
|
12.10.2006, 09:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
Hi Renee,
würde die Dinger einfach in die Tonne kloppen oder sehen ob der ebayer vernünftig ist und Sie zurücknimmt. Die Reifen sind wirklich schweineteuer und dann fand ich die auch noch besonders bei Nässe alles andere als gut.
Als Fuss für einen Glastisch habe ich eine meiner damals verwendet, die anderen 4 (incl. E-Rad) einzeln zum gleichen Zwecke an Bekannte verscherbelt.
Gruss Michael
|
12.10.2006, 10:15
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i, R6, 10.91, ASC, EML, Airbag
|
ich bin auf das selbe reingefallen und habe auch TRX felgen gekauft in gutem gewissen, das ich dort 15zoll pneus draufziehen kann....denkste...
die felgen sind nun im müll.. hab nicht viel dafür bezahlt.
hab nun andere original 15zoll bmw felgen gekauft..
|
|
|
12.10.2006, 10:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Also da die Kollegen ja schon Schreiben, dass es sich um TRX-Felgen handelt und die Reifen dafür eiegtnlich unbezahlbar bzw. unvershcämt teuer sind würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn das nciht entsprechend angegeben war. Denn darauf, dass es sich hier um Felgen handelt, auf welche nur ganz spezielle und extrem teure Reifen passen, hätte Dich der Verkäufer hinweisen müssen !
Aber zur Sicherheit - poste doch mal den Link zur Auktion bzw. die Ebay-Artikelnummer - dann kann man sich den Text mal anschauen und kucken wie die Chancen für Dich stehen.
|
|
|
12.10.2006, 11:11
|
|
Kopfverdreher schlechthin
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Also da die Kollegen ja schon Schreiben, dass es sich um TRX-Felgen handelt und die Reifen dafür eiegtnlich unbezahlbar bzw. unvershcämt teuer sind würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn das nciht entsprechend angegeben war. Denn darauf, dass es sich hier um Felgen handelt, auf welche nur ganz spezielle und extrem teure Reifen passen, hätte Dich der Verkäufer hinweisen müssen !
Aber zur Sicherheit - poste doch mal den Link zur Auktion bzw. die Ebay-Artikelnummer - dann kann man sich den Text mal anschauen und kucken wie die Chancen für Dich stehen.
|
Das war mir sowas von klar,daß das kommen wird.Erinnere mich noch lau an deine Klima.......was für eine streiterei und Aufriss wegen so altem Mist 
|
|
|
12.10.2006, 11:36
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Guckst Du (in die Röhre)
So leid mir das für Dich tut: Ich vermute mal der Ebayer wird die Dinger nicht zurücknehmen und auch nicht zurücknehmen müssen.
Dass die Reifen so teuer sind wird er sicher gewusst haben und sich vermutlich auch deshalb von den Felgen getrennt haben.
Aber er hat Dir damit keine wesentliche Beschaffenheit oder Eigenschaft des angebotenen Artikels verschwiegen. Es ging ja um die Felge und nicht um die dafür nötigen Reifen.
(Wenn ich mir einen hübschen Felgensatz bei Ebay nach Angabe der Maße kaufe, kann ich ihn ja auch nicht zurückgeben, nur weil ich festgestellt habe, dass mir das dazugehörige Auto an das sie passen zu teuer ist und ich sie gar nicht auf jedem Wagen fahren kann.)
Rein juristisch guckst Du da in die Röhre vermute ich.
Aber schreib ihn mal an. Vielleicht nimmt er sie ja tatsächlich zurück.
Viel Glück. Wirst es brauchen.
Gruß Jippie
|
|
|
12.10.2006, 11:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw
Das war mir sowas von klar,daß das kommen wird.Erinnere mich noch lau an deine Klima.......was für eine streiterei und Aufriss wegen so altem Mist 
|
Was hast Du eigentlich für Schmerzen ?  Es gibt nunmal gewisse Spielregeln in diesem Land, welche wir alle zu beachten haben.  Wer sich an diese nicht halten will muss halt in Kauf nehmen ggf. "Lehrgeld" zu bezahlen.
Wenn Dir das nicht passt und Du es besser findest, wenn jeder jeden betrügen kann, dann such Dir ein Land in welchem Anarchie herrscht - dann wirst Du aber in solchen Fällen wohl das Faustrecht oder ähnliches kennen lernen, was Dir dann wahrscheinlich auch nicht passt und ganz schnell wirst Du nach einer Judikative und Exekutive Rufen welche Dir behilflich ist 
|
|
|