Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2006, 16:56   #1
renee
Mitglied

Benutzerbild von renee

Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
Standard Was sind das für alus?????

Hallo 7er Fans
WAR gestern beim reifenmann um meine felgen umziehen zu lassen,meine winteralus sehen schon ganz schön runergekommen aus und sind auch schon uralt,also bei ebay einen satz ersteigert zustand ist rechtgut,
bisherige felge 7x15 mit 205/65r15
als der reifenmann den ersten 15" reifen aufziehen wollte sagt er "das wird aber nichts,das müssen 16er sein" also nix mit schönen winteralus,ich hab dann die zwei felgen übereinander gehalten und da war die aber doch deutlich grösser,hab sie aber als 15 zoller erworben,na ja jedenfalls würde ich jetzt gerne mal die korrekte grösse und bezeichnung der felgen in erfahrung bringen ,hab mal fotos gemacht,die nummern auf der felge müssten zu erkennen sein,
vielleicht hat ja einer von euch ne ahnung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1p.jpg (49,8 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild1ztr.jpg (46,4 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bildjui.jpg (46,0 KB, 53x aufgerufen)
renee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 17:09   #2
Ratho
Schraubertier

Benutzerbild von Ratho

Fahrzeug: Alpina B10 V8 01/98; Alpina D10 09/98; Alpina B 3 3.3 Cabrio 6/02; Golf Cabrio Aigner 07/90; 1802 Touring 03/71;
Standard

Da haben sie Dich wohl bei E-Bay übern Tisch gezogen. Das sind TRX Felgen, waren serienmäßig auf dem M635CSI von meinem Bruder und auf meinem 745i Exe, da kannst nur die blöde Michelinbereifung fahren die nicht bezahlbar ist. Die Felgengröße steht ja drauf. 195 TR 415
Ratho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 17:23   #3
Saba
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Saba

Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Die Reifen gibt es noch neu bei BMW-Classic für ca. €400.-das Stück
240-45-415 (alles in mm)

Geändert von Saba (12.10.2006 um 05:48 Uhr).
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 23:11   #4
E32
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32

Fahrzeug: E70 40d LCI E39 530d
Standard trx reifen

ich hätte noch 5 TRX reifen (PROFIL 7-8 MM ),wenn du sie willst kannst du sie haben ,aber ich wohn in miesbach ,knapp 50 km südlich von münchen
E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 09:31   #5
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Renee,

würde die Dinger einfach in die Tonne kloppen oder sehen ob der ebayer vernünftig ist und Sie zurücknimmt. Die Reifen sind wirklich schweineteuer und dann fand ich die auch noch besonders bei Nässe alles andere als gut.

Als Fuss für einen Glastisch habe ich eine meiner damals verwendet, die anderen 4 (incl. E-Rad) einzeln zum gleichen Zwecke an Bekannte verscherbelt.

Gruss Michael
Alt 12.10.2006, 10:15   #6
730Driver
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i, R6, 10.91, ASC, EML, Airbag
Standard

ich bin auf das selbe reingefallen und habe auch TRX felgen gekauft in gutem gewissen, das ich dort 15zoll pneus draufziehen kann....denkste...

die felgen sind nun im müll.. hab nicht viel dafür bezahlt.
hab nun andere original 15zoll bmw felgen gekauft..
730Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:47   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Also da die Kollegen ja schon Schreiben, dass es sich um TRX-Felgen handelt und die Reifen dafür eiegtnlich unbezahlbar bzw. unvershcämt teuer sind würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn das nciht entsprechend angegeben war. Denn darauf, dass es sich hier um Felgen handelt, auf welche nur ganz spezielle und extrem teure Reifen passen, hätte Dich der Verkäufer hinweisen müssen !

Aber zur Sicherheit - poste doch mal den Link zur Auktion bzw. die Ebay-Artikelnummer - dann kann man sich den Text mal anschauen und kucken wie die Chancen für Dich stehen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:11   #8
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin

Benutzerbild von rottweiler_bmw

Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3
Also da die Kollegen ja schon Schreiben, dass es sich um TRX-Felgen handelt und die Reifen dafür eiegtnlich unbezahlbar bzw. unvershcämt teuer sind würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn das nciht entsprechend angegeben war. Denn darauf, dass es sich hier um Felgen handelt, auf welche nur ganz spezielle und extrem teure Reifen passen, hätte Dich der Verkäufer hinweisen müssen !

Aber zur Sicherheit - poste doch mal den Link zur Auktion bzw. die Ebay-Artikelnummer - dann kann man sich den Text mal anschauen und kucken wie die Chancen für Dich stehen.

Das war mir sowas von klar,daß das kommen wird.Erinnere mich noch lau an deine Klima.......was für eine streiterei und Aufriss wegen so altem Mist
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:36   #9
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard Guckst Du (in die Röhre)

So leid mir das für Dich tut: Ich vermute mal der Ebayer wird die Dinger nicht zurücknehmen und auch nicht zurücknehmen müssen.

Dass die Reifen so teuer sind wird er sicher gewusst haben und sich vermutlich auch deshalb von den Felgen getrennt haben.

Aber er hat Dir damit keine wesentliche Beschaffenheit oder Eigenschaft des angebotenen Artikels verschwiegen. Es ging ja um die Felge und nicht um die dafür nötigen Reifen.

(Wenn ich mir einen hübschen Felgensatz bei Ebay nach Angabe der Maße kaufe, kann ich ihn ja auch nicht zurückgeben, nur weil ich festgestellt habe, dass mir das dazugehörige Auto an das sie passen zu teuer ist und ich sie gar nicht auf jedem Wagen fahren kann.)

Rein juristisch guckst Du da in die Röhre vermute ich.
Aber schreib ihn mal an. Vielleicht nimmt er sie ja tatsächlich zurück.

Viel Glück. Wirst es brauchen.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:44   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw
Das war mir sowas von klar,daß das kommen wird.Erinnere mich noch lau an deine Klima.......was für eine streiterei und Aufriss wegen so altem Mist
Was hast Du eigentlich für Schmerzen ? Es gibt nunmal gewisse Spielregeln in diesem Land, welche wir alle zu beachten haben. Wer sich an diese nicht halten will muss halt in Kauf nehmen ggf. "Lehrgeld" zu bezahlen.

Wenn Dir das nicht passt und Du es besser findest, wenn jeder jeden betrügen kann, dann such Dir ein Land in welchem Anarchie herrscht - dann wirst Du aber in solchen Fällen wohl das Faustrecht oder ähnliches kennen lernen, was Dir dann wahrscheinlich auch nicht passt und ganz schnell wirst Du nach einer Judikative und Exekutive Rufen welche Dir behilflich ist
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort