Hi Leute, habe gerade mal wieder im " Bentley" geschmökert, dabei habe ich gelesen, das man Fehlercodes über den OBC auslesen kann. Ok, soweit ist das ja normal, nur das man die Codes über das "Check Engine" Licht ausliest, ist mir neu.
Habe das früher immer bei meinen US Cars gemacht, war ganz easy und hat bei dem eingrenzen der Fehler sehr geholfen.
Das Problem ist meiner Meinung nach nur, das wohl die europäischen Ausführungen wohl dies Option nicht haben, oder ??
Normalerweise leuchtet doch das Check Engine auf ,bei Zündung an, geht nach dem Starten aber wieder aus, es sei den, der BC hat einen Fehler gespeichert ! So ist es zumindest bei dem Amis !
Leider konnte ich bei meinem diese Lampe nicht entdecken. Habe dann mal nach Anleitung alles ausprobiert. Aber leuchten tat bei meinem Bimmer im Armarurenbrett nix.
Haltet meinetwegen die Frage auch für Saublöd, aber ich sage immer " Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" !!
Sollte also einer zufällig einen Bimmer in US Ausführung ( oder Japan := ERICH)haben, oder sich auskennen, dann wäre ich über eine Antwort erfreut.