BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.02.2005, 16:34
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 728iA E38 12/98
|
Lüfterpfeifen beim Rechtslenken
Hallo
Habe seit Anfang Februar einen 735i Bj89.
Heute ist mir beim Fahren aufgefallen, dass aus den Luftschlitzen, die die Frontscheibe beheizen, ein lästiges Pfeifen kommt. Nicht sehr laut und auch nicht ständig.
Irgendwann hatte ich den Eindruck, dass es was mit der Lenkung zu tun hat und habe auf freier Strecke mal am Lenkrad gewackelt und siehe da:
Das Pfeifen kommt nur, wenn ich das Lenkrad nach rechts bewege, es ist unabhängig vom Lenkeinschlag.
Beim Geradefahren Stille, aber beim kleinsten Wackler nach rechts ein leichtes Pfeifen.
Was könnte das sein?
|
|
|
19.02.2005, 17:11
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Dreh mal am Lenkrad im Stand. Wenn es dann auch pfeift, ist es wohl die Servolenkung.
Die Lenkung hat nun ueberhaupt nichts mit den Steppermotoren in der IHKA zu tun.
Wenn dieses Pfeifen allerdings auch ein Quietschen aus dem Lenkrad sein kann, dann ist es der Hupenring. Dazu geht Du dann auf meine Seite unten in der Signatur und dann auf Evansweb, auf die Seite von Jon Evans, da wird gezeigt, wie die Sache behoben wird.
|
|
|
19.02.2005, 21:20
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 728iA E38 12/98
|
Danke, werde ich gleich morgen früh ausprobieren.
Wenn's aber nur der Hupenring ist (was ich sehr hoffe), müsste es dann nicht bei jeder Lenkbewegung quietschen und nicht nur beim rechtslenken.
Setze mich aber morgen sofort hinters Lenkrad und werde mal deine Alternativen durchtesten und ggf. sofort beheben.
|
|
|
11.10.2006, 17:09
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
|
Auch wen der Thread schon mega alt ist! Hier nach fast zwei jahren die Lösung! Es ist die Lüftung! Also werd son problem mal hat einfach mal dei Klimaautomatik ausschalten und weg isses ! Woran es nun liegt kann keiner Sagen?? Unwucht in nem Lüfter oder so?
|
|
|
12.10.2006, 23:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
welches Teil war's denn nun konkret?
Der Klimakompressor??
|