Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 15:48   #1
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von WOLF

Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
Standard Bald hole ich ihn raus! Fragen

Hallo Forum!

bin jetzt nach Bochum umgezogen, habe hier einen neuen Job.

Letzten Montag habe ich meinen treuen Honda Accord verkauft. Der Abschied war schwer, habe den Wagen sehr geliebt. Wer die Hondas mag, kann die Fotos von dem hier anschauen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/wolf2208/Accord_CB3

Ich stand vor der Entscheidung: in eine teuere Reparatur investieren und weiter fahren oder verkaufen und meinen abgestellten 7er rausholen. Habe mich für die 2.Variante entschieden.

Bei dem 7er handelt sich um einen 730i V8 mit Schaltgetriebe (genau die wollte ich) aus der Individual-Sonderserie von Ende 1993 (s. auch meine frühere Beiträge). Ein Paar Fotos von dem Wagen gibt es hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/wolf2208/730i_V8

DenWagen habe ich schon im April gekauft, TÜV neu gemacht und abgestellt. Am Fahrzeug ist noch einiges zu machen, um es in einen Top Zustand zu bringen.

Werde am 29.10 nach Aachen fahren und den rausholen. Gleich will ich dann die Ölpumpenschrauben kontrollieren. Als nächstes steht dann der Wechsel der mittleren Lenkstange und die Umrüstung auf Euro 2.

Einige Fragen hätte ich gerne:

1. Achsvermessung bei ATU oder bei BMW? Wer hat Erfahrungen damit? Lohnt sich der Mehrpreis dafür bei BMW? Hatte verschiedene Erfahrungen mit ATU von ganz positiv bis ganz negativ.

2. Die Heizung bzw. Heizungsregelung auf der Beifahrerseite funktioniert nicht. Was könnte die Ursache sein oder womit soll ich am besten beginnen bei der Fehlersuche?

3. Will den Modellschriftzug anbringen. Hat jemand eine Skizze mit genauen Maßangaben dafür?

4. Langfristig will ich den "halben" Shadowline auf Chromline umrüsten, brauche dann die Chromleisten für die Stoßstange und Seitenleisten (an den Türen hat er Chrom), möchte jemand tauschen? Die Farbe ist Oxfordgrünmetallic II.

5. Die Fahrzeugschlüssel sind ziehmlich verschlissen, sind keine Klappschlüssel. Kann man statt diesen Schlüssel einen Klappschlüssel bestellen?

6. Wie kriege ich das Originalradio ausgebaut?

Ach so, das Auto wird bis auf Radio und Chromleisten (und vielleicht später Spoilerecken von 740i) original belassen und nicht verbastelt, finde den schöner so! Schick finde ich die originalen 17" Kreuzspeichen-Verbundräder, die sind aber sehr teuer und bringen außer Optik keine großen vorteile (Reifenkosten, Achsenverschleiß und evtl. Kraftstoffverbrauch). Dashalb bleibt es wohl bei der original 15" Bereifung. Was findet ihr schöner: Original Kreuzspeiche mit polirtem Felgenrand oder geschmiedete Felge in Vielspeichendesign vom 750i? Habe beide.

Bin euch für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten