Hallo Forum!
bin jetzt nach Bochum umgezogen, habe hier einen neuen Job.
Letzten Montag habe ich meinen treuen Honda Accord verkauft. Der Abschied war schwer, habe den Wagen sehr geliebt. Wer die Hondas mag, kann die Fotos von dem hier anschauen:
https://fotoalbum.web.de/gast/wolf2208/Accord_CB3
Ich stand vor der Entscheidung: in eine teuere Reparatur investieren und weiter fahren oder verkaufen und meinen abgestellten 7er rausholen. Habe mich für die 2.Variante entschieden.
Bei dem 7er handelt sich um einen 730i V8 mit Schaltgetriebe (genau die wollte ich) aus der Individual-Sonderserie von Ende 1993 (s. auch meine frühere Beiträge). Ein Paar Fotos von dem Wagen gibt es hier:
https://fotoalbum.web.de/gast/wolf2208/730i_V8
DenWagen habe ich schon im April gekauft, TÜV neu gemacht und abgestellt. Am Fahrzeug ist noch einiges zu machen, um es in einen Top Zustand zu bringen.
Werde am 29.10 nach Aachen fahren und den rausholen. Gleich will ich dann die Ölpumpenschrauben kontrollieren. Als nächstes steht dann der Wechsel der mittleren Lenkstange und die Umrüstung auf Euro 2.
Einige Fragen hätte ich gerne:
1. Achsvermessung bei ATU oder bei BMW? Wer hat Erfahrungen damit? Lohnt sich der Mehrpreis dafür bei BMW? Hatte verschiedene Erfahrungen mit ATU von ganz positiv bis ganz negativ.
2. Die Heizung bzw. Heizungsregelung auf der Beifahrerseite funktioniert nicht. Was könnte die Ursache sein oder womit soll ich am besten beginnen bei der Fehlersuche?
3. Will den Modellschriftzug anbringen. Hat jemand eine Skizze mit genauen Maßangaben dafür?
4. Langfristig will ich den "halben" Shadowline auf Chromline umrüsten, brauche dann die Chromleisten für die Stoßstange und Seitenleisten (an den Türen hat er Chrom), möchte jemand tauschen? Die Farbe ist Oxfordgrünmetallic II.
5. Die Fahrzeugschlüssel sind ziehmlich verschlissen, sind keine Klappschlüssel. Kann man statt diesen Schlüssel einen Klappschlüssel bestellen?
6. Wie kriege ich das Originalradio ausgebaut?
Ach so, das Auto wird bis auf Radio und Chromleisten (und vielleicht später Spoilerecken von 740i) original belassen und nicht verbastelt, finde den schöner so! Schick finde ich die originalen 17" Kreuzspeichen-Verbundräder, die sind aber sehr teuer und bringen außer Optik keine großen vorteile (Reifenkosten, Achsenverschleiß und evtl. Kraftstoffverbrauch). Dashalb bleibt es wohl bei der original 15" Bereifung. Was findet ihr schöner: Original Kreuzspeiche mit polirtem Felgenrand oder geschmiedete Felge in Vielspeichendesign vom 750i? Habe beide.
Bin euch für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Wolfgang